Souveräner Heimsieg

Nach der knappen Last-Minute Niederlage und fussballerischer Magerkost in Groß Wokern war das Team im heutigem Heimspiel gefragt, für eine Trendwende zu sorgen. Und, um es vorwegzunehmen, sie lieferten! Und wie!! Mit schönen Toren und noch schöneren Geschichten um die jeweiligen Torschützen. Vom eigentlichen Defensivmann, der sich heute ganz vorne wieder fand und gleich doppelt traf, über den, der das Ende seiner Torflaute für heute ankündigte, hin zu dem, der endlich einmal wieder etwas mehr Spielzeit bekam und das Vertrauen direkt mit einem Treffer belohnte. Nicht zu vergessen, der sichere Elmeterschütze, der eiskalt verwandelte, letzlich aber doch nicht bei den Torschützren auftauchte. 

Aber der Reihe nach. Im Heimspiel gegen PSV Rostock IV, die nach vier Spielen mit nur einem Zähler auf dem Punktekonto dastanden, sollte unbeding ein Dreier her. Von Beginn an spürte man, dass die BSV´ler heute konzentrierter und zielstrebiger als in manch anderen Spielen zu Werke gingen und so waren gerade 4 Minuten gespielt, als sich Jan Tschirner über links durchtankte und zur Führung einschob. Nach dem 1:0 entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, in Richtung PSV Tor nämlich. Die ein oder andere Chance konnte gut herrausgespielt werden, es dauerte aber bis zur 31. Minute bis die Kessiner nachlegen konnten. Der, wie oben erwähnt, sonst eher defensiv eingesetzte Matthias Guth drückte aus gut 20 Metern ab und brachte das Leder über den Torhüter hinweg zum 2:0 im Kasten unter. Nach dem Seitenwechsel war es das selbe Bild. Die Kessiner mit sichtlicher Spielfreude immer wieder unterwegs Richtung PSV Tor. In der 58. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul im Sechzehner an Enrico Dittmann folgerichtig auf Strafstoß. Der Gefoulte nahm sich den Ball, lief an und verwandelte souverän (siehe Foto). 3:0…. Nein, doch nicht. Der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da ein Gegener (!) zu früh eingelaufen war. Eine etwas „unglückliche“ Regelauslegung, denn den wiederholten Elfmeter konnte der Rostocker parrieren. Schade, dass Rico dadurch nun nicht bei den offiziellen Torschützen auftaucht, aber wir kennen die Wahrheit 😉 Das dritte Tor ließ dennoch nur 9 Minuten auf sich warten, als Matthias Guth ins lange Eck einschob und damit seinen Doppelpack schnürte. Der nächste Doppelpack wurde nur drei Zeigerumdrehungen später eingetütet, als Jan Tschirner auf 4:0 stellte. In der 74. Minute belohnte sich der gerade erst eingewechselte Michael Zimmermann und bewarb sich mit dem 5:0 um einen Platz in der nächsten Startaufstellung. Kurz danach, ein Spielzug wie er in Bandelstorf nicht allzu oft zu sehen ist. Aus der eigenen Hälfte kombinerte man sich über die linke Seite mit geradezu unzählbar vielen Doppelpässen bis in den gegenerischen Strafraum. Quergelegt , aber der gut bediente Michael Zimmermann trifft den Ball leider nicht richtig. Schade. Hier noch ein Doppelpack und die Stimmung unter den gut gelaunten Zuschauern wäre wahrscheinlich endgültig durch die Decke geangen. Kurz vor dem Abpfiff zog es bei einem Eckstoß der Rostocker den PSV Keeper mit vor das Kessiner Tor, aber auch das blieb ohne Erfolg, sodass der BSV Kessin einen souveränen 5:0 Heimsieg einfuhr!

 

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, B. Stefan (74. M. Tausch), M. Klingenberg, F. Birkner, J. Tschirner, T. van den Bosch, M. Guth, E. Dittmann (67. M. Zimmermann)

Zuschauer: 27

Tore: 1:0 (4. J. Tschirner), 2:0 (31. M. Guth), 3:0 (67. M. Guth), 4:0 (70. J. Tschirner), 5:0 (74. M. Zimmermann)

Wichtig: Kommendes Wochenende spielt der BSV Kessin am Samstag, den 29.09.18 gegen TSV Rostock II. Los geht es um 14.00 Uhr in der „Sportarena Hundertwasserschule“ in Rostock Lichtenhagen.

Schöne Woche, Nico & Franka