[Pokal 2010/11] BSV Kessin – TSV Thürkow II

BSV Kessin startet mit neuen Dress und Kantersieg im Pokal in die neue Saison! Am 15.08.2010 startete der BSV Kessin in die neue Spielzeit 2010/2011. Durch einen 9:1 Kantersieg unterstrichen die Kessiner ihre Ambitionen im oberen Tabellendrittel der Kreisklasse Warnow II mitspielen zu wollen. Trainer und nun auch Trikotsponsor Thomas Guth überraschte die Mannschaft mit einer neuen Kluft in den Vereisfarben „Weiß/Blau“, welche die schon oft kritisierten "Roten" ersetzten. Als Dank dafür würde ihm ein reichlich gefüllter Präsentkorb vom Kapitän Kay Stempnakowski überreicht.

Am heutigem Tage standen leider nicht alle Spieler des BSV´s zur Verfügung und Trainer Thomas Guth konnte nicht auf die "Jungs" zurückgreifen, welche sich mit guten Leistungen und Anwesenheit in der Vorbereitung in die Erste Elf gespielt haben. Doch nichtsdestotrotz stand eine schlagkräftige Kessiner Mannschaft auf dem durchaus bespielbareren Bandelstorfer Fußballplatz.

Den Torsegen eröffnete schon nach 8 Minuten Kay Stempnakowski, der nach einem super Freistoss von Dirk Redlich, von der linken Seite in den Strafraum, den Ball blitzsauber per Kopf einnetzen konnte. Sechs Minuten später trug sich Roy Stempnakowski zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Durch einem Pass von seinem Bruder Kay, mitten in die Nahtstelle der Gäste aus Thürkow, spitzelte er den Ball am Gästekeeper vorbei – 2:0. Bis zum Ende des ersten Durchgangs kam es kaum noch zu nennenswerten Szenen im Spiel. Beide Mannschaften versuchten das Spiel so gut wie möglich zu gestalten. Mirko Tausch hatte noch eine tausendprozentige Chance, als er Zentimeter vor der Torlinie den Ball vertändelte und auf den gegnerischen Torwart wartete.
 
Nach der Halbzeitpause zog der BSV das Tempo sofort wieder an und wollte zeigen, dass sie der Herr auf dem Platz sind. 47. Minute: Mirko Tausch zog nach einem Abpraller der gegnerischen Abwehr den Ball von der rechten Strafraumkannte ab und versenkte diesen im langem Eck. Der Thürkower Torhüter verletzte sich bei dieser Aktion und müsste durch einen Feldspieler ersetzt werden. Einen grandiosen Angriff vollendete Roy Stempnakowski in der 58. Minute als Tom Theberath Kay Stempnakowski auf der linken Seite bediente, welcher im Strafraum nur noch quer legen brauchte – 4:0. Der nächste Angriff der Hausherren kam über Lars Illige und Roy Stempnakowski, der am Sechzehnmeterraum den Ball mittig für Dirk Redlich zurücklegte. Den Schuss aus 20. Metern landete links im Kasten der Gäste. 66. Minute: Der mittlerweile ins Mittelfeld gerückte Lars Illige verwandelt einen Abpraller von der rechten Strafraumseite durch einen Lupfer. Den Einzigen Wehmutstropfen im gesamten Spiel gab es in der 71. Spielminute als Mirko Tausch den Ball an der Mittellinie verlor und die Gäste zum zwischenzeitlichen 6:1 Anschluss treffen konnten. Doch es sollte nur ein Ehrentreffer sein. Schon eine Minute später konnte Kay Stempnakowski das Torkonto der Kessiner auf sieben erhöhen. Durch einen lockeren Schuss tunnelte er den Ersatzkeeper und feierte seinen schmeichelhaften zweiten Treffer des Spiels. Die beiden Schlusspunkte des Spiels konnte ebenfalls Kay Stempnakowski in der 74. und 89. Minute erzielen. Die Vorlagen kamen von Mirko Tauch und den vom FSV Dummerstorf nach Kessin gewechselten Paul Normann. Highlight des Spiels war noch ein wuchtiger Lattentreffer von Lars Illige aus 30 Metern in der 88. Minute.
 
Durch den Einzug in die zweite Runde des Pokals feierte der BSV einen seiner größten sportlichen Erfolge in der Vereingeschichte. Im Großen und Ganzen ein voll verdienter Sieg der Kessiner, welchen man nicht überbewerten sollte.

Pokal Saison 2010/11: BSV Kessin – TSV Thürkow II 9:1 (2:0)
Aufstellung D. Lepinat – P. Normann, K. Hammon, T. Theberath, L. Illige – H. Kieseler (M. Schönmottel), D. Redlich, M. Tausch, F. Bauer (M. Fiedler) – R. Stempnakowski (D. Conrad), K. Stempnakowski
Reserve M. Schönmottel, M. Fiedler, D. Conrad
Tore 1:0 K. Stempnakowski (8.), 2:0 R. Stempnakowski (14.), 3:0 M. Tausch (47.), 4:0 R. Stempnakowski (58.), 5:0 D. Redlich (59.), 6:0 L. Illige (66.), 6:1 (71.), 7:1 K. Stempnakowski (72.), 8:1 K. Stempnakowski (74.), 9:1 K. Stempnakowski (88.)
Karten