Oesterle lässt Bandelstorf beben…

… noch 11 Minuten auf der Uhr, Teterow macht jede Menge Druck und ist dem Ausgleich mittlerweile recht nah. Da legt Max Klingenberg den Ball perfekt durch die Schnittstelle auf Fiete Oesterle, der wiederrum mit dem ersten Kontakt den Ball über den Keeper ins Tor, als hätte er nie was anderes gemacht. 3:1! Vorentscheidung.. Auf dem Feld eine riesen Jubeltraube, neben dem Feld lagen sich Zuschauer in den Armen. Was für ein wichtiges Tor, welches am Ende den Heimsieg gegen den Spitzenreiter bedeutete. 

Aber der Reihe nach…. Am heutigen Sonntag empfigen wir den Tabellenführer aus Teterow. Im Hinspiel trennte man sich 2:2. Wenngleich in der Schlussminute der Auswärtssieg zum Greifen nah war, war man am Ende mit der Punkteteilung sicher nicht unzufrieden. Die Tabellensituation gab klar zu verstehen, dass heute der vermutlich schwerste Gegner der Liga nach Bandelstorf kommt, auf der anderen Seite hatten unsere Jungs eine wahnsinnig breite Brust durch die jüngste Siegesserie dagegenzusetzen. Personell musste Coach Daniel Lepinat heute auf den verletzen Frank Bauer, sowie Benjamin Stefan und Niklas Heese verzichten und dennoch lasen sich am Ende 17 Spieler auf dem Spielbericht. Vorne drin setzte er heute wieder auf Felix Kolbe und den frisch frisierten Fiete Oesterle (Rückennummer 12), der noch zum Held des Tages werden sollte. 

In der Anfangsphase hatten unsere Jungs optisch leichte Vorteile und konnten sich vorallem durch die Schnelligkeit, die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. 24 Minuten waren gespielt als unser 12er im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigte. Aussenverteidiger Klaus Hammon legte sich den Ball zurecht und brachte ihn super plaziert links unten im Tor unter. Nach 36 Spielminuten ging wieder ein Jubel durch die Kuhstallarena. Über die linke Seite zog man in den Strafraum. Den ersten Schuss konnte der Teterower Schlussmann noch parrieren, Fiete Oesterle ließ sich aber nicht lange bitten und drückte den Ball aus spitzem Winkel zwischen Torhüter und Pfosten hindurch zum 2:0! Kurz vor der Pause, zum oft zitiertem „Psychologisch ungünstigen Zeitpunkt“, zeigte der Schiedsrichter, richtiger Weise, auf der anderen Seite auf den Punkt und die Gäste konnten per Strafstoß anschließen.  Nach dem Pausentee ein verändertes Bild. Der Trainer der Gäste schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Jungs waren von nun an deutlich präsenter und drückten mehr und mehr auf den Ausgleich. Unsere Defensive um Abwehrchef Tom Hutfilz ließ aber recht wenig zu und was durch kam landete glücklicher Weise in den Händen von Steve Nobis oder ging am Gehäuse vorbei. Es boten sich nun mehr Räume zum Kontern für unsere flinke Offensive. Ballgewinn, langer Ball, Überzahlsituation, Abseits. Verdammt. Doch nur 2 Minuten später war es dann soweit. Fiete Oesterle erziehlte die viel umjubelte Vorentscheidung. Gänsehaut!!  In der Nachspielzeit hätten wir sogar noch auf 4:1 stellen können, als Georg Töllner eine Hereingabe von links nicht richtig trifft und aus kurzer Distanz das Tor verfehlt. Sei es drum. Kurz darauf pfiff Ole Wagenknecht, der heute ein super Prüfungsspiel ablieferte, die Partie ab. Dir an dieser Stelle, alles gute als Unparteiischer auf den Fussballplätzen der Region. Heimsieg! Spitzenreiterbesieger! What a feeling

Stimme zum Spiel von Fiete Oesterle: Ab der ersten Minute hat man gemerkt, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten und bis in die Haarspitzen motiviert waren. Am Ende ist der Sieg nach einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung verdient. Mal gucken, was in der restlichen Saison noch gehen kann, wenn wir so weiter machen!

 

Aufstellung: S. Nobis, K. Hammon, F. Birkner, T. Hutfilz, J. Tschirner, C. Laubert, M. Klingenberg (89. E. Dittmann), G. Töllner, B. Sturzwage (70. M. Zimmermann), F. Kolbe, F. Oesterle

Zuschauer: 40

 

Am kommenden Wochenende steht gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Programm, denn es geht zur Torfabrik Eintracht Sanitz Lüsewitz. Angepfiffen wird die Partie um 14.00 Uhr in Sanitz. Also erst Wählen gehen und dann zum BSV….

Eine schöne Woche,Nico