Kolbe in 30 Minuten zum Matchwinner

Nach dem am Ende doch klarem Sieg in Graal-Müritz, empfingen unsere Jungs heute auf heimischem Geläuf den SV Eintracht Groß-Wokern. Im Hinspiel verlor man gegen diesen kämpferischen und sicher nicht zu unterschätzenden Gegner in der Schlussminute mit 1:0. Heute sollten die Punkte auf jeden Fall in Bandelstorf bleiben, es sollte aber das erwartet harte Stück Arbeit werden. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Auf beiden Seiten war man weitesgehend bemüht hinten ohne Gegentor zu bleiben, sodass Torchancen in einem schwachem Spiel Mangelware blieben. In der Halbzeit hörte man aus den Reihen unserer BSV´ler viel Selbstkritik und Unverständnis über die bisher abgelieferte Leistung. Es war offensichtlich eine Umstellung wieder auf dem eigenem Rasen zu spielen, nachdem man den Winter über doch auf Kunstrasen trainieren konnte. Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs nun besser ins Spiel und ließen sich auch hin und wieder vor dem gegnerischem Kasten blicken. Die endgültige Wende brachte in der 60. Minute die Einwechslung von Felix Kolbe, der im letzen Spiel noch verletzt pausierte. In seiner ersten Aktion zieht er mit dem Ball am Fuß Richtung Sechzehner, lässt zwei Gegner stehen und legt im richtigen Moment quer auf Toon van den Bosch, der zur Führung ins leere Tor einschieben kann. Endlich die Führung. Nun hatte man beinahe Chancem im Minutentakt. Immer wieder war Felix Kolbe mit seinem Tempo an gefährlichen Aktionen beteiligt.  Felix Birkner hatte das 2:0 auf dem Fuß, traf den Ball allerdings nicht optimal, sodass er knapp am Gehäuse vorbei ging. Die Gäste, die ihren einzigen Wechsler bereits auf dem Feld hatten, kamen in der 79. nach einem Kessiner Ballverlust wie aus dem Nichts zu einem Konter und dem daraus folgendem 1:1. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht hochverdient, aber doch irgendwie nicht unerwartet. Nur eine Minute später war es dann Felix Kolbe, der nach einer schönen Einzelleistung, die Führung wieder herstellte. Dieses 2:1 brachten unsere Jungs letztlich ins Ziel und feierten den ersten Heimsieg 2019, wenngleich man über die Art und Weise nicht weiter sprechen sollte.

Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, B. Stefan, T. Hutfilz (60. F.Kolbe), M. Zimmermann (46. T. van den Bosch), M. Klingenberg, F. Birkner (78. M.Papenhagen) J. Tschirner, G. Töllner

 

Tore: 1:0 (60. T. van den Bosch), 1:1 (79. E. Mellenthin) 2:1 (80. F. Kolbe)

 

Zuschauer: 20

 

Unser nächstes Punktspiel findet am 07.04.19 um 10.00 Uhr beim PSV Rostock statt. Mal gucken, ob wir da auch die Punkte entführen können …. 

Habt ne gute Woche, Nico