Klassenerhalt nach Sieg so gut wie perfekt

Nachdem man am letzten Wochenende gegen die Zweite vom PSV Rostock deutlich gewinnen konnte, galt es heute den Klassenerhalt einzutüten. Dementsprechend war eine gewisse Anspannung spürbar, war es für die Gastgeber des TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz ein ebenso richtungsweisendes Spiel. Ein Teil der Mannschaft reiste in guter alter Wochenend-Ticket-Manier mit dem Zug an, während andere lieber die halbe Stunde länger die Horchmatte mit ihrer Anwesenheit beehren wollten. Aufgrund der Abwesenheit mancher Stammkraft musste in der Startaufstellung etwas rotiert werden. Somit rückte Fiete vom Sturm ins Tor, während vorne Tim neben dem „dreifachen Luca“ vom letzten Wochenende ran durfte. El Capitano Jatschi musste in der Zentrale durch Oli ebenfalls ersetzt werden. Der BSV kam nach unruhiger Anfangsphase besser ins Spiel und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit mehrere Großchancen erarbeiten. So scheiterte Tom mit einem Kunstschuss (manch einer unterstellte ihm dreisterweise eine missglückte Flanke) an der Latte und Brian nach Vorarbeit von Luca knapp am Pfosten des TSV. Aus weiteren vielversprechenden Situationen konnte man ebenso kein Kapital schlagen, ließ hinten bis auf 1-2 Freistöße aus gefährlichen Positionen jedoch ebenfalls nichts anbrennen. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es dann aber nur 3 Minuten, bis Richi ins kurze Eck das 1:0 für die Kessiner erzielen konnte! Auch Felix Kolbe brachte nach auskurierter Verletzung nochmal neuen Schwung und konnte in der 75. Minute nach starkem Lauf Luca in Szene setzen, der an das letzte Wochenende anknüpfte und auf 2:0 erhöhte! Hinten verteidigte man geschlossen und wusste die Eckbälle und Angriffe abzuwehren. Auch wenn es sicherlich schon deutlich bessere Spiele des BSV zu bewundern gab, zählt am Ende das Ergebnis und somit der Ligaverbleib, auch wenn dieser rechnerisch und somit offiziell noch nicht ganz erreicht ist. Demzufolge heißt es weitermachen und am nächsten Wochenende erneut zu punkten. Nach missglücktem Hinrundenstart steht man jetzt in der Rückrunde deutlich besser da, mal sehen was noch möglich ist. Im Anschluss gab’s in der Sonne das verdiente Bier und es wurde auf Jannottas Geburtstag angestoßen. Vielen Dank für die Unterstützung an die mitgereisten Fans! Wir sehen uns am nächsten Sonntag um 10 in der Kuhstallarena beim Spiel gegen LOK.

 

Aufstellung:

Fiete Oesterle – Lukas Manski, Julian Parschau, Felix Jannott, Felix Birkner (84. Klaus Hammon) – Richard Lindner (81. Ron Täubert), Tom Hutfilz, Oliver Witte, Brian Sturzwage – Gian Luca Bandiko, Tim Knispel (56. Felix Kolbe)

Tore:

0:1 Richard Lindner (48.)

0:2  Gian Luca Bandiko (75.)