Klare Niederlage trotz Halbzeitführung

Am heutigen Sonntag stand das Auswärtsspiel in Papendorf für unsere Männer in Blau-Weiß an. Eine Woche nach dem 1:0 Heimspielsieg gegen den Rostocker FC III wollte man diese drei Punkte beim Tabellenzweiten nocheinmal vergolden und auch an der Warnow mindestens einen Punkt mitnehmen.
Dem stürmischen Wetter passten sich die Gäste an und legten in der Anfangsphase los wie die Feuerwehr. Hinten gut gestaffelt, konnten im Angriff viele Nadelstiche gesetzt werden. In der elften Minute wurde dies belohnt. Jarmo steckte einen Ball gut in den Lauf von Kolbsen, der seinen Gegenspieler umlief und eiskalt einschob. In der Folgezeit erspielte sich der BSV weitere gefährliche Szenen, die jedoch nicht im Tor landeten. In der 40. Minute konnten sich die Männer aus Bandelstorf wieder belohnen. Kolbsen setzte Micha stark in Szene, der vom Gegenspieler bedrängt den Ball per Flachschuss im Tor unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte die SG Warnow Papendorf das erste Mal gefährlich vor Bütti auf. Der Ball landete auf dem Fuß von Niklas Bliemeister, der aus 20 Metern vollstrecken konnte. Halbzeitpfiff.
Zur Pause musste Birki verletzt raus und blieb in der Kabine, für ihn kam Enrico in die Partie. Aber anscheinend waren Gedanken und Spannung der übrigen Mannschaft ebenso dort geblieben. Man handelte sich innerhalb von neun Minuten drei Gegentreffer ein und verspielte somit die klasse erste Halbzeit. Auch auf das Tor zum 5:2 konnte der BSV keine Antwort mehr finden und ging somit als verdienter Verlierer vom Platz.
Jetzt heißt es Mund abputzen, härter trainieren und beim Heimspiel gegen ESV Lok Rostock II am 24.04.2022 um 10:00 Uhr ein anderes Gesicht zu zeigen.
Vielen Dank an unsere treuen Fans, die uns wieder begleitet und angefeuert haben. Habt eine schöne Woche. Blau-weiße-Grüße!

Torfolge:
0:1 Felix Kolbe (11. Min.)
0:2 Michael Zimmermann (40. Min.)
1:2 Niklas Bliemeister (45. Min.)
2:2 Denny Bulgrin (46. Min.)
3:2 Denny Bulgrin (50. Min.)
4:2 Niklas Bliemeister (FE) (55. Min.)
5:2 Patrick Deiß (67. Min.)

Aufstellung:
Erik Büttner-Janner- Felix Janott, Tom Hutfilz, Felix Birkner (46. Enrico Dittmann)- Toon van den Bosch, Mathias Guth, Jan Tschirner (C), Brian Sturzwage- Jarmo Hirth- Felix Kolbe, Michael Zimmermann (67. Mirko Tausch)

Schiedsrichter: Lefter Adhamidhi
Zuschauer: 49