Heimniederlage nach vergebenem Elfmeter

Nach der Niederlage In Papendorf in der Vorwoche galt es heute einen besseren Auftritt abzuliefern und die ersten Punkte der Saison aufs Konto zu bekommen! Bei bestem Fußballwetter standen sich die zweite Mannschaft von Förderkader und der BSV erstmalig gegenüber. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, man merkte aber, dass man es heute mit einer jungen und spielstarken Truppe zu tun hatte. Nach 13 Minuten und eigenem Ballverlust im Mittelfeld spielte Förderkader den Angriff souverän zu Ende und konnte nach Hereingabe frei vor dem Tor zum 0:1 einschieben. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen, bei dem man den einen oder anderen schnellen Angriff unterbinden konnte und vor allem Luca in der Zentrale der Defensive häufiger gefordert war, seine Aufgabe aber abgeklärt meisterte.  Kurz vor der Pause war es dann ein Pass von Lukas Böhme, der heute ein starkes Debüt gab, in den Lauf von Fiete, der aus halblinker Position zum Abschluss kommt aber an der schnellen Reaktion des Torhüters scheiterte. Zur zweiten Hälfte musste Jarmo verletzungsbedingt runter und wurde durch Neuzugang Eric Molski ersetzt. Der BSV war jetzt in dieser Phase am Drücker und erarbeitete sich die eine oder andere Möglichkeit. Belohnt wurde das Engagement durch einen Elfmeterpfiff nach Foul an Lukas zur ca. 60. Minute. Mister (eigentlich) 100% Klaus scheiterte dieses Mal jedoch leider an sich selbst und setzte den Ball knapp über das Tor. Trotzdem warf man weiterhin alles nach vorne, jedoch ohne den erwünschten Torerfolg. Nach einer Ecke geraten die Kessiner im Anschluss in 0:2 Rückstand. Auch ein Fernschuss von Luca landet nur am Querbalken. Nach zwei weiteren Standardsituationen fallen kurz vor Schluss die Tore 3 und 4 für Förderkader, da man bei der Zuordnung zu unkonzentriert war. Das Ergebnis fällt am Ende durch drei Standardgegentore sicherlich 1-2 Tore zu hoch aus, wenn auch der Sieg in Ordnung geht. Anfang und Mitte der zweiten Halbzeit war der BSV durchaus ebenbürtig mit leichten Vorteilen, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Jetzt gilt es den Mund abzuputzen und am nächsten Wochenende erneut um die ersten Punkte zu kämpfen! 

 

Aufstellung:  Erik Büttner-Janner – Klaus Hammon, Gian Luca Bandiko, Tom Hutfilz – Brian Sturzwage (69. Toon van den Bosch), Nils Kröner, Mathias Guth (78. Enrico Dittmann), Lukas Manski – Lukas Böhme – Fiete Oesterle, Jarmo Hirth (46. Eric Molski) 

 

Tore:

0:1 Dennis Roßol 13. Min.

0:2 Paul Suarez 77. Min.

0:3 Jonah Grest 88. Min.

0:4 Jonah Grest 90. Min.