Dritter Sieg in Folge für den BSV

Das Spiel BSV Kessin gegen die Rostocker BSG sollte den 6. Spieltag der Kreisliga Warnow Staffel eröffnen. Bei sonnigem Herbstwetter mussten heute wieder die Harken geschwungen werden, um das bunte Herbstlaub vom Geläuf zu bringen. Die eine oder andere Unebenheit des Platzes wurde durch den Blätterteppich ausgeglichen. Der Ball sollte heute etwas früher rollen. Dank der Zeitumstellung fanden sich dennoch rund 30 Zuschauer an der Kuhstallarena ein und genossen Bier und Kaffee.

Zum Spiel: Die Partie begann abwechslungsreich und wurde von Beginn an intensiv geführt. Beide Mannschaften näherten sich gleichmäßig den Toren an. Eine Ecke in der 13. Minute brachte den BSV in Führung. Mäxchen fand den Kopf von Jatschi, der das Leder aus 11 Metern über die Linie drückte. Im ANschluss kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Großchancen. Die Abwehr der Kessiner musste mehrmals ordentlich durchpusten, um den durchgestarteten Gegner am Torschuss zu hindern. Im Zuge der Chancen hielt Bütti zweimal überragend den Ball. Wenig später war jedoch auch er bedient und musste den Ball aus dem Netz holen. Jeppe Anton Lauenstein brach durch die linke Abwehrseite durch und traf ins lange Eck. Der BSV sortierte sich um. Felix Kolbe netzte in Minute 30 unwiderstehlich für die Kessiner zur Führung ein, indem er umringt von Gegenspielern aus halbrechter Position im Strafraum den Abschluss fand. Ein wenig glücklich zu dieser Zeit. Jedoch war dies die Initialzündung für die weiteren 60 Minuten, in denen der BSV immer mehr Spielanteile gewann.

Nach dem Pausentee schnürte Felix in der 64. Minute seinen Doppelpack. Erneut brach er durch die Abwehrkette durch und zog entschlossen ab. Die Kessiner Abwehr stand nun wie ein Bollwerk und ließ kaum noch Chancen zu. Der Ball lief durch die eigenen Reihen, sodass die Gegner bald müde waren. Eine Tempoverschärfung durch die Mitte erwischte dann die BSG noch einmal auf dem falschen Fuß. Felix Kolbe konnte noch gestört werden, jedoch stand Toon goldrichtig, sodass er das halbleere Tor vor sich hatte und ruhig zum 4:1 Endstand einschob.

Eine tolle Mannschaftsleistung bringt die Punkte 8-10 ein, womit sich der BSV auf den vierten Tabellenplatz vorschiebt. Am Samstag, den 13.11. spielt der BSV um 13 Uhr beim SV Gelbensander Grashopper den 7. Spieltag der Kreisliga Warnow Staffel II aus. Seid dabei und unterstützt die Kessiner Jungs.

Torfolge:

1:0 Jan Tschirner (13. Min.)
1:1 Jeppe Anton Lauenstein (22. Min.)
2:1 Felix Kolbe (30. Min.)
3:1 Felix Kolbe (64. Min.)
4:1 Toon van den Bosch (83. Min.)

Aufstellung:

Erik Büttner-Janner – Felix Jannott, Tom Hutfilz, Frank Bauer, Klaus Hammon – Max Klingenberg (85. Michael Zimmermann), Janik Sagajewski, Brian Sturzwage (54. Toon van den Bosch), Jan Tschirner – Fiete Oesterle (78. Christian Laubert), Felix Kolbe