Deutliche Niederlage am Damerower Weg

Nach dem geglückten Rückrundenauftakt in der Kuhstall-Arena war der BSV am vergangenen Sonntag zu Gast bei der zweiten Mannschaft des Förderkader René-Schneider. Tabellarisch waren die Gastgeber die klaren Favoriten, dennoch wollte man dem Zweitplatzierten die Punkte nicht kampflos übergeben.

Das Spiel begann mit einer hohen Dynamik und die Kessiner waren anfangs vor allem defensiv gefordert. Nach sechs Minuten dann der erste Rückschlag…0:1 aus Sicht des BSV. Keine zehn Minuten später jubelten dann die Gäste. Olli lief alleine auf den Keeper zu und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Die Jubelschreie verstummten jedoch schnell wieder, da der Gastgeber schnell den alten Rückstand wiederherstellte. Der BSV gab sich allerdings nicht auf und hatte zwei große Chancen, um mit drei eigenen Toren in die Halbzeitpause zu gehen. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen deutlich besser und konnten vor der Halbzeit auf 3:1 erhöhen. Die spielstarke und junge Truppe von Förderkader zeigten ihre Qualitäten ebenso in der zweiten Halbzeit. Nur wenige Entlastungsangriffe der Kessiner und drei weitere Tore der Gastgeber bescherten den verdienten Heimerfolg für das Team von Trainer Fabian Klemmstein. Dennoch ist hervorzuheben, dass der BSV zu keiner Zeit den Kopf in den Sand steckte und bis zum Ende kämpfte. Sicherlich auch, weil man sich bei den mitgereisten Fans keine Blöße geben wollte, vielen Dank für euer Kommen!

Übermorgen wird die Sache für die Kessiner nicht unbedingt leichter, denn der Tabellenführer Rostock United ist dann um 10:00 Uhr zu Gast in der heimischen Kuhstall-Arena. Kommt gerne bei angekündigtem Kaiserwetter nach Bandelstorf, um noch ehrlichen Kreisligafußball bei herrlicher Dorfatmosphäre zu erleben! Bis dahin.

Aufstellung:
Nils Kröner-Enrico Dittmann (55. Julian Parschau), Lukas Manski, Felix Jannott, Brian Sturzwage- Fiete Oesterle, Jan Tschirner, Tom Hutfilz, Richard Lindner (60. Felix Birkner)- Oliver Witte (73. Tim Knispel), Svjatoslav Lissovskij 

Tore:
1:0 Kilian-Burkhard Groth (6′)
1:1 Oliver Witte (15′)
2:1 Jan Lukas Grambow (17′)
3:1 Jan Lukas Grambow (36′)
4:1 Franz Nehrkorn (53′)
5:1 Jan Lukas Grambow (60′)
6:1 Marcel Ziemer (90′)