Der BSV holt den Neptun Cup!!!

Zu unserem einzigen Hallenturnier in diesem Winter, folgten wir am heutigem Samstag der Einladung der SG Motor Neptun in die Fiete Reder Halle. Gespielt wurde mit 6 Manschaften im Modus „Jeder gegen Jeden. Die Gegner warer der FSV Dummerstorf, die BSG Retschow, TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz, SV Parkentin II und Gastgeber Motor Neptun II. Auf der anderen Hallenhälfte suchen parallel die Ü35 ihren Sieger. Bevor das Turnier aber offiziell begann, erhoben sich alle Zuschauer von ihren Plätzen zur Schweigeminute für den kleinen Leandro, Sohn unseres Manschaftskameranden, der küzlich nach schwerer Krankheit verstab. 

Im ersten Spiel traten wir zum „Indoor-Derby“ gegen den FSV Dummerstorf an. Kurz nach dem Anpfiff gingen wir mit 1:0 in Führung, was auch der Endstand sein sollte. Die ersten drei Punkte waren im Sack. In der zweiten Partie ging es gegen die BSG Retschow. Der Gegner konnte nach einem Eckball sogar in Führung gehen, am Ende siegten unsere Jungs aber mit 2:4. Sechs Punkte aus 2 Spielen, so kann es weiter gehen. Das dritte Spiel gegen den Gastgeber war eine enge Kiste. Kurz vor dem Ende konnten wir das Spiel aber mit 2:1 für uns entscheiden. Jetzt war klar das heute großes möglich ist. Ein Auge schielte nun immer auf „Salü“ die mit 7 Punkten aus drei Spielen Schritt hielten. Im vierten Spiel, das gefühlte Finale. Showdown gegen Sanitz Lüsewitz. In einem stellenweise hitzigem Spiel gingen wir erst in Führung, kamen am Ende aber nicht über ein 1:1 hinaus. Da Sanitz/Lüsewitz schon vor uns ihr letztes Spiel hatten war klar, das für den Turniersieg ein Unentschieden gegen Parkentin reicht. Und wie sagt man, „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ und so endete die Partie folgerichtig 1:1 und wir konnten den gefühlt allersten Turniersieg bejubeln. Zur Siegerehrung gab es nicht nur einen schicken Pokal, sondern auch die Aufforderung im nächsten Jahr als Titelverteidiger wieder kommen zu müssen! Also schon mal vormerken! Der beste Torhüter kam ebenfalls überraschender Weise aus den Reihen des BSV´s. Den besten Torschützen stellte der Gastgeber Motor Neptun. 

Das Endergebins liest sich wie folgt: 1. BSV Kessin, 2. TSV Eintracht Sanitz/Groß Lüsewitz, 3. SV Parkentin II, 4. BSG Retschow, 5. SG Motor Neptun, 6. FSV Dummerstorf. 

Ein großes Dankeschön möchten wir noch dringend loswerden!!! Beim Neptun Cup gibt es neben den Pokalen für die ersten drei Platzierung auch einen Geldpreis. Wir waren überwältigt und gerührt, dass ALLE! Mannschaften auf ihren Geldpreis verzichteten und diesen an die Familie des kleinen Leandros spendeten. Vielen Dank dafür, ihr seid großartig!!!