Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

Heute ging es für den BSV zum schwierigen Auswärtsspiel nach Gelbensande. Nach zwei Spielen ohne Niederlage war die Brust deutlich breiter, als noch vor einigen Wochen und demnach wollte man im letzten Auswärtsspiel des Jahres Zählbares mitnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen und unter dem Applaus unserer zahlreich mitgereisten Fans, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an und es war von Sekunde eins spürbar, hier geht heute was. Beide Mannschaften neutralisierten sich jedoch in der Anfangsphase. Vor allem Kolbsen tauchte häufiger vor dem Torhüter auf, konnte sich aber vorerst nicht belohnen. In der Defensive stand man stabil. Einzig zwei Gelegenheiten durch Ihrke und Nöther sorgten für Gefahr, die jedoch von Steve sicher pariert werden konnten. Eine gute halbe Stunde war gespielt, da war es erneut Kolbsen, der mit einem Pass aus dem Mittelfeld freigespielt wurde, sich durchtanken konnte und die Übersicht besaß, auf Tim abzulegen. Dieser fackelte nicht lange und markierte überlegt seinen ersten Treffer für den BSV.
Der Jubel war groß, die Konzentration blieb bis zum Pausenpfiff hoch.
Spielerisch und kämpferisch musste sich in der zweiten Halbzeit nicht viel ändern, von daher war der BSV bemüht besser aus der Halbzeit zu kommen, als noch vor einer Woche gegen LOK II und das gelang. Ebenso konnte Gelbensande in den ersten 15 Minuten nicht nennenswert vor unseren Kasten kommen und so war es ein schöner Angriff in der 59. Minute, der das 2:0 bescherte. Über Tom wurde der Ball auf die linke Seite zu Fiete getrieben, der heute wieder ein starkes Spiel auf seiner ungeliebten Position machte. Der Querpass von Fiete landete bei Lukas, der gekonnt auf Tom ablegte, dieser fackelte nicht lange und drosch den Ball aus 18 Metern ins Netz. Ekstase pur, aber eine halbe Stunde war noch zu spielen, also musste die Konzentration weiterhin hochgehalten werden. Das gelang, und wie. Vereinzelte Angriffe der Heimmannschaft konnten durch die sichere Defensive um das Innenverteidiger-Duo Luca-Janotta geklärt werden und vorne gelang kurz vor dem Ende noch ein letzter Angriff. Hier war es Fiete, der freigespielt wurde und vor dem gegnerischen Torhüter am Ball war, allerdings nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Brian sicher zum 3:0 Endstand.
Eine klasse und geschlossene Mannschaftsleistung beschert dem BSV das dritte Spiel ohne Niederlage und lässt die Blau-Weißen über den Strich auf Rang 6 der Tabelle klettern. Ein großes Lob an unsere mitgereisten Fans. Lasst uns gemeinsam am nächsten Sonntag um 10:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft vom FSV Bentwisch die Hinrunde in der heimischen Kuhstall-Arena abschließen!
Macht euch morgen einen schönen Feiertag und habt eine gute Restwoche. Wir sehen uns!

Aufstellung:
Steve Nobis- Tom Hutfilz, Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Felix Birkner (61. Klaus Hammon)- Tim Knispel (57. Enrico Dittmann), Jan Tschirner (C), Svjatoslav Lissovskij (77. Brian Sturzwage), Lukas Böhme (77. Nils Kröner), Fiete Oesterle- Felix Kolbe

Torfolge:
0:1 Tim Knispel 36. Minute
0:2 Tom Hutfilz 59. Minute
0:3 Brian Sturzwage 90. Minute FE