Nach der überaus verdienten Niederlage in der Vorwoche gegen die Rostocker BSG war Wiedergutmachung angesagt. Es stand das Heimspiel gegen Steinhagen an. In der zurückliegenden Saison spielte man zweimal 1:1. Nach dem starken Saisonstart der Gäste mit 9 Punkten aus 3 Spielen waren die Sinne geschärft.
Spielbericht
Sven konnte zum ersten Mal in dieser Saison auf Nils zurückgreifen – also eine sehr erfreuliche Nachricht zu Beginn. Luca rückte in die Innenverteidigung, Brian nach links und Kolbsen in die Sturmspitze. Das Spiel hatte zu Beginn doch einige Längen drin. Es fehlte an Laufwegen und Ideen im Spiel nach vorn. Steinhagen von Beginn an deutlich besser im Spiel. Ärgerlich dann der Rückstand und gefühlt eine Kopie so einiger Tore in der Vergangenheit. Der Versuch den Ball zu klären, landet mehrmals beim Gegenspieler. Am Ende fliegt der Ball an Nils vorbei ins Tor. Im Anschluss dann etwas mehr Torraumszenen, aber keine zwingende Chance. Etwas glücklich dann der Elfmeterpfiff – zwar wohlverdient nach lautem Knall gegen Kolbsens Bein, jedoch glücklich im Sinne des Spielgeschehens. Egal, Brian strotzte nur vor Selbstvertrauen beim Anlauf und brachte das Leder ins Tor. In der Folge viele Standards, jedoch kam kein Eckball nennenswert in die Gefahrenzone.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Lattenknaller der Gäste aus gut 30 Metern. Mit dem Vollspann, satt getroffen, sauste der Ball an den Querbalken. Da hatten wir mächtig Schwein. Nur wenige Minuten später dann erneut Elfmeter, diesmal für die Gäste. Aus unserer Sicht ein Foul vor dem Strafraum, doch da der Spieler im 16er landete, deutete wohl dies auf einen Strafstoß für den Schiedsrichter hin. Kapitän Denny Schäfer vollendete ähnlich souverän wie Brian. Nach dem Tor konnten wir das Spiel leider nicht an uns reißen, sodass Steinhagen verdient mit 3:1 in Führung ging. Erst in den letzten zehn Minuten konnten wir so etwas wie eine Drangphase erwirken. Diese mündete im Anschlusstreffer durch Johannes, der sehr sehenswert über den Torwart hinweg den Ball ins Tor lupfte. Spannung pur und endlich Feuer in der Partie. Leider kam das Aufbäumen zu spät.
Steinhagen gewinnt in Summe verdient das vierte Spiel in Serie, da sie schlichtweg den Sieg mehr wollten. Wir müssen nun gegen Lok zusehen, dass wir wieder zu unserem Spiel zurückfinden. Am Sonntag ist um 11 Uhr Anstoß im Damerower Weg. Kommt ihr vorbei? Wir würden uns freuen!
Aufstellung
Nils Kröner – Lukas Manski, Gian Luca Bandiko, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Tim Knispel (65. Enrico Dittmann), Matthias Tischler, Tom Hutfilz, Tim Pfitzmann (86. Julian Parschau) – Johannes Macswayed – Felix Kolbe
Torfolge
0:1 Matthias Drewes (13‘)
1:1 Brian Sturzwage (40‘)
1:2 Denny Schäfer (58‘)
1:3 Paul Zeh (72‘)
2:3 Johannes Macswayed (89‘)