Zum letzten Samstagspiel der noch langen Saison reisten die Kessiner Jungs zum SV Rethwisch an die Küste. Das erste Spiel gegen den SV in der jüngeren Vereinsgeschichte. Dem Aprilwetter im März mit Regen, Westwind, Sonne trotzten etwa 20 Zuschauer, wovon die Hälfte es mit unseren Farben hielt. Stark! Im Hinspiel kam der BSV nicht über ein 0:0 hinaus. Dieses Ergebnis sollte sich auf keinen Fall wiederholen, denn die Situation in der Tabelle spitzte sich in den letzten Wochen immer weiter zu.
Spielbericht
Zur Startelf gehörten zum ersten Mal in einem Ligaspiel weder Jannotta, noch Julian. Kuriose Situation also für die sonst stabile Abwehrreihe. Luca ging mit Tom in die Kette. Brian rückte zwischen seinen Urlaubsreisen dafür wieder in die erste Elf. Soviel zur Viererkette. Die anderen Wechsel ersparen wir euch, da das sonst zu wild wird. Auf Sven war erneut auf der Trainerbank Verlass, der diese Situation mittlerweile (leider) gut kennt. Was meint ihr: Schaffen wir es in dieser Saison mal mit derselben Elf der Vorwoche zu starten?
Im Auswärtsspiel gegen den SV Rethwisch sollte es diesmal ganz schnell gehen. Schon nach vier Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Enno mit starker Flanke auf Böller, der den Ball im Annehmen am Torwart vorbeilegte und ins leere Tor schob. Wir waren von Anfang an gut im Spiel und erspielten uns Chance um Chance. Dennoch kam auch Rethwisch zweimal aufgrund von Abstimmungsproblemen der neu formierten Abwehrreihe gefährlich vors Tor. Nils war jedoch wach. Nach einer guten halben Stunde dann erneut eine Flanke von der rechten Seite ins Zentrum. Diesmal von Manski, diesmal auf Kolbsen, diesmal Volleydirektabnahme! Tor! Manchmal kann es so einfach sein. Jatschi dann im Anschluss noch an den Pfosten und weitere Dinger im Minutentakt. Hier war schnell klar, dass das heute eine klare Angelegenheit wird. Kurz vor der Pause dann das 3:0 durch Kolbsen, der sich den Ball aus gut 20 Metern zurechtlegen konnte und platziert ins Eck traf.
In der zweiten Halbzeit verpassten wir die Entscheidung. Das Spiel gestaltete sich nun etwas mehr zwischen Mittellinie und Tor von Rethwisch als noch in der ersten Hälfte als der Ball hauptsächlich im Sechzehner der Gastgeber zu finden war. Zeit für Wechsel. Richi für Enno und Julian für Böller. Erneut kam Rethwisch noch zweimal gefährlich vors Tor, doch es sollte heute nicht sein. Der BSV erspielte sich noch weitere Großchancen, u. a. Kolbsen zum zweiten Mal ans Aluminium. Es blieb beim Drei zu Null.
Am Ende drei wichtige und mehr als verdiente Punkte. Das Auswärtskonto wird somit auf 15 Punkte erhöht. Verrückt, holte man in der heimischen Kuhstallarena erst zwei mickrige Zähler. Der BSV mausert sich zum Heimspielschreck. Am kommenden Wochenende bleibt das Runde für uns im Osternest. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Eiersuche bei hoffentlich besserem Wetter als am zurückliegenden Samstag. Am Sonntag, den 07.04. empfangen wir dann um 10 Uhr den SV Grün-Weiß Jürgenshagen, die fünf Punkte vor uns in der Tabelle liegen. Wir brauchen euch, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Der Eintritt ist frei!
Aufstellung
Nils Kröner – Lukas Manski, Gian Luca Bandiko (82. Michael Zimmermann), Tom Hutfilz, Brian Sturzwage – Jan Tschirner, Patrick Runzer, Enrico Dittmann (57. Richard Lindner), Felix Kolbe, Lukas Böhme – Tim Hagemann (59. Julian Parschau)
Torfolge
1:0 Tim Hagemann 04. Minute
2:0 Felix Kolbe 32. Minute
3:0 Felix Kolbe 44. Minute