Sieg zum Pokalauftakt

Nachgereicht: Am letzten Sonntag stand unsere Mannschaft das erste Mal in der neuen Saison in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Bei dem ambitionierten SC Viktoria Rostock 06 aus der Kreisklasse galt es die nötigen PS auf den Kunstrasen zu bringen, die in der Vorbereitung erarbeitet wurden.

Das Spiel startete etwas zerfahren, der BSV versuchte jedoch den Pokalfight anzunehmen und riss das Spiel mehr und mehr an sich, ohne sich die großen Möglichkeiten zu erarbeiten. Einzelne Distanzschüsse und Angriffskombinationen wurden in den ersten 30 Minuten zu zwingend gefährlich. Die Gastgeber wussten stellenweise durch gute Konteraktionen oder Kopfbälle nach Standards zu überzeugen, scheiterten aber entweder am stark aufgelegten Nils oder an sich selbst. Nach einer halben Stunde war es dann Jatschi, der nach schönem Solo-Lauf überlegt ins untere Eck abschloss und den BSV in Führung brachte. Weiter passierte nichts. In der Halbzeit wechselte Sven und brachte mit Matze und Tim zwei Neue, wobei Matze sein Pflichtspieldebüt für den BSV gab. Zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Fiete einen Geistesblitz hatte, sah, dass der Torwart zu weit von seinem Kasten entfernt war und den Ball platziert aus 20 Metern ins Tor drosch. Anschließend durfte auch Paddy sein Pflichtspieldebüt für den BSV feiern. In der Folge war der BSV überlegen, konnte die guten Aktionen allerdings nicht mehr in Tore ummünzen, sodass am Ende „nur“ ein 2:0 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Alles in allem ein guter Auftakt in die neue Saison und mal sehen, wie weit die Pokalreise dieses Jahr geht. Vielen Dank allen Zuschauenden, die uns letzte Woche unterstützt haben. Bereits am Sonntag steht dann der Ligaauftakt auf dem Programm. Wir sind um 10:00 Uhr beim 1. FC Obotrit Bargeshagen zu Gast. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team!

Torfolge:
0:1 Jan Tschirner 30′ Min.
0:2 Fiete Oesterle 55′ Min.

Aufstellung:
Nils Kröner – Tom Hutfilz, Felix Jannott (46. Matthias Tischler), Julian Parschau (60. Patrick Runzer), Brian Sturzwage – Fiete Oesterle (71. Enrico Dittmann), Jan Tschirner, Toni Linda, Richard Lindner (46. Tim Pfitzmann) – Felix Kolbe (77. Eric Molski), Gian Luca Bandiko