[Archiv 2011/12] SV 90 Lohmen II – BSV Kessin

Bei super Liegestuhlwetter und leichtem Heimatgefühlen, dank Kuhstall am Spielfeldrand, war BSV Kessin über die gesamten 90 min das klar bessere Team. Trotz zahlreich vergebener Großchancen fährt man mit einem 4:1 Auswärtserfolg, über die 2. Vertretung von Lohmen, 3 hochverdienten Punkten ein.

Trotz Zahlreicher Absagen vor dem Spiel kann der BSV eine starke erste Mannschaft für die 90 min gegen den Gastgeber Lohmen aufstellen. Einen großen dank geht ganz besonders an Klaus der kurzfristig einsprang und seine immernoch vorhandene Spielstärke bewies. So bildete er mit Lars, Conner und Locke eine sichere Defensive. Die Kessiner gerade in den ersten 15 min mit sehr gutem Stellungs- und Angriffsspiel. So ergaben sich in der 7. 9. und 15. min gute Chancen für eine frühe Führung. Schon hier deutete sich die heute ungewohnte Abschlussschwäche des Sturmduos Stempnakowski an. Offensivaktionen der Gastgeber können am 16er von einer gut sortierten Abwehr geklärt werden. In der 15 min die schon sich andeutende Führung der Gäste. Locke mit einem schönem Diagonalball auf die linke Seite zu Dirk der den Ball von der Grundlinie klug an den 5 Meter Raum flankt und so den gut mitgelaufenen Paul bedient. Das Tor schon zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, wobei man sagen muss das auch die überschaubare Leistung des Schiedsrichters zum Tor beitrug. Der Herr in grün hatte heut sicher nicht sein bestes Spiel und war sich bei so einigen Abseitsentscheidungen nicht sicher. 😉 Diese Entscheidungen brachten teilweise viel Unruhe in beide Teams. Und dennoch kann man sich weitere Torchancen rausspielen. So werden guten Möglichkeit nicht mit genug Ruhe ausgespielt oder aber der Torwart der Gastgeber war zur Stelle. Dieser hatte heute einen ganz starken Tag und hielt mit guten Paraden Sein Team im Spiel. Aber in der 35 min war auch er Chancenlos. Nach einem schlechten Querpass der Verteidigung geht Hannes, der heute im rechten Lauf zu finden war, gut dazwischen und erobert den Ball an der Strafraumkante. Mit freier Bahn aufs Tor lässt er dem Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke keine Abwehrchance. Zu diesem Zeitpunkt schien es sichere 3 Punkte zu werden. Doch Lohmen mit der ersten guten Möglichkeit gleich gefährlich. Beim rausrücken wird gepennt und so ist der direkte Pass vom Lohmer Mittelfeld auf den freistehenden Stürmer durch. Der hat Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle und kann dann mit Glück und Können einen Strafstoß gegen den heraneilenden Lars raus holen. Der fällige 11er wird sicher rechts unten verwandelt. Gleich im Anschluss zwei Halbchancen die aber von Natter ohne Probleme vereitelt werden können. So geht es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt wenn man sich kurz hält. Bis auf eine Ecke bei der Natter sich dem Stürmer vor die Füße legt und die dann von Lars geklärt werden kann, kann nur ein Schuss aus 16 Meter für Gefahr sorgen. Dieser ist jedoch zu Zentral und keine schwere Aufgabe für den Keeper des BSV. Ansonsten ist es ein einziger Sturmlauf der Gäste aber immerwieder scheitert man mit besten Möglichkeiten am Torwart oder an der eigenen Zielsicherheit. Aus freundschaftlicher Zuneigung zu den Brüdern erspart sich der Schreiber einzelne Situationen näher zu erläutern. Außerdem wäre ich heute noch nicht fertig mit dem Spielbericht. Aber das starke Spiel der beiden Flügelspieler Dirk und Hannes muss hier erwähnt werden. Dirk immerwieder mit starken Aktionen und Flanken und auf der anderen Seite Hannes der heute seine Stürmerqualitäten zeigte. so war er es erneut der in der 73. min eiskalt den schönen Pass von Mirko von rechts unter die Latte zwirbelte. In der 82. min darf Felix dann den Platz von Hannes einnehmen und hat dann kurze Zeit später eine sehr gute Kopfballchance. In der 87. min dann die endgültige Entscheidung. Wieder ein schöner Pass von Mirko in den Lauf von Roy der dann seinen Bruder Kay mustergültig bedient, und ihm so doch noch zu seinem Tor verhilft.

Fazit: Auch wenn man das Spiel zweitstellig gestalten muss kann man mit dem Auftritt sehr zufrieden sein. Am Ende steht ein sicherer 4:1 Erfolg auf der Habenseiten. Nun muss im Heimspiel am kommenden Sonntag der nächste Dreier her.

Saison 2011/12: SV 90 Lohmen II – BSV Kessin 1:4 (1:2)
Aufstellung D. Lepinat – D. Conrad, K. Hammon, L. Illige, S. Krüger – D. Redlich, M. Tausch, P. Normann, H. Kieseler (F. Pleban) – R. Stempnakowski, K. Stempnakowski
Reserve F. Pleban
Tore 0:1 P. Normann (15.), 0:2 H. Kieseler (35.), 1:2 (38.), 1:3 H. Kieseler (73.), 1:4 K. Stempnakowski (87.)
Karten