Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Am 12. Spieltag erwartete der BSV mit dem FC United Rostock, den noch ungeschlagenen Tabellenführer in der Kuhstall-Arena. Das Wetter passte, die Zuschauer trudelten langsam ein und Schiedsrichter Andreas Reich pfiff pünktlich um 10:00 Uhr an. 

Die Gastgeber starteten mutig sowie angriffslustig und hatten mit den Abschlüssen von Brian und Luca erste Gelegenheiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach der Anfangsphase dann der erste Schreckmoment, nachdem es zum Aufschrei von Felix Gräfe kam. Bei der Landung nach einem Kopfballduell auf unserem englischen Rasen, knickte er weg. Verdacht auf Spunggelenksbruch, ganz bitter für den BSV und an dieser Stelle die besten Genesungswünsche. Komm noch stärker zurück! Die anschließenden Minuten musste sich der BSV defensiv erst einmal wieder organisieren, das gelang allerdings nicht optimal, sodass die Gäste nach einem Eckball in der 27. Minute in Führung gingen. Nur eine Zeigerumdrehung später, klingelte es schon wieder im Kasten von Bütti. Dieses Mal landete der Befreiungsschlag von Felix Birkner im eigenen Gehäuse. Mit viel Wut im Bauch und einigen spielerischen Akzenten wollte der BSV das Ruder noch herumreißen. Dann entbrannte kurzer Jubel in der Kuhstall-Arena. Luca servierte den Ball zu Svat, der ihn über die Linie drückte. Doch Schiedsrichter Reich nahm das Tor aufgrund einer Abseitsposition zurück, obwohl er den Treffer bereits gab. Merkwürdig, aber vielleicht schaltete sich der VAR ein? Mit dem 0:2 Rückstand ging es dann in die Pause. 
Auch in der zweiten Halbzeit sollte der Tabellenführer die effizientere und erfolgreichere Mannschaft sein. Zwei weitere Tore zogen den Gastgebern endgültig den Zahn. Auch einen Strafstoß konnte Brian in letzter Minute nicht mehr über die Linie drücken, sodass ein gebrauchter Tag durch den Abpfiff besiegelt wurde. Sei es drum, drei Punkte aus drei Spielen gegen die Top-3 der Liga sind akzeptabel. Nach dem spielfreien Osterwochende sowie dem Wochenende im Anschluss, startet der BSV am 23.04.2023 um 10:00 Uhr in der heimischen Kuhstall-Arena in die Mission Klassenerhalt. Wir erwarten dann mit der zweiten Vertretung vom PSV Rostock einen direkten Konkurrenten zum Abstiegskrimi in Bandelstorf. Genießt jetzt erst einmal die Ostertage und wir sehen uns zum nächsten Heimspiel! Machts gut!

Aufstellung: 
Erik Büttner-Janner- Lukas Manski, Felix Gräfe (16. Julian Parschau), Felix Jannott, Felix Birkner (73. Eric Molski) – Tim Knispel (62. Richard Lindner), Jan Tschirner, Tom Hutfilz, Brian Sturzwage- Gian Luca Bandiko, Svjatoslav Lissovskij 

Torfolge:
0:1 Sebastian Hentschke (27′)
0:2 ET Felix Birkner (28′)
0:3 Rafik Ragui Kamil Girgis (55′)
0:4 Robert Haufler (73′)