Nach der Punkteteilung in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten empfing unser BSV am gestrigen Sonntag den Spitzenreiter RFC III zum Schlagabtausch in der Kuhstallarena. Das Hinspiel ging damals mit 9:2 an den heutigen Gast, dessen Fünferpacker Danny Friese auch diesmal auf dem Platz stehen sollte. Somit war noch eine Rechnung für alle Kessiner offen und dementsprechend heiß waren unsere Jungs. Der Platz wurde noch einmal vor dem Anpfiff vom bereits aus dem Winterurlaub zurückgekehrten Maskottchen überflogen. Der Storch klapperte nur so mit dem Schnabel als er das holprige Geläuf sah.
Coach Sven tauschte im Vergleich zur Vorwoche auf fünf Positionen. Beide Teams hatten zu Beginn Schwierigkeiten mit dem harten und teilweise sandigen Boden. Die erste Halbzeit war geprägt von langen Ballbesitzphasen des Spitzenreiters, der vereinzelt durch die Kette der Kessiner kam, aber spätestens da an Bütti den Ball verlor. Der BSV konzentrierte sich überwiegend auf die Verteidigung, setzte aber mit Felix’ und Lucas Torschüssen vereinzelt Nadelstiche. Großchancen waren jedoch kaum zu notieren, sodass sich die 25 Zuschauer die Köstlichkeiten von Tanja und Franka schmecken ließen und das Topspiel der zweiten Liga am Vorabend ausgiebig auswerten konnten. Könnte es der BSV dem FCH gleichtun?
Die zweite Hälfte begann mit einer erneuten Druckphase der Gäste, in der der BSV mehrere Eckbälle und Freistöße abwehren konnte. Man merkte den Kessinern an, dass sie sich heute etwas vorgenommen hatten und der Matchplan ging bis tief in die zweite Halbzeit auf. Aufopferungsvoll wurden die Rostocker schon durch die Offensivabteilung angelaufen. Und als hätte es nicht schon genug Parallelen zum Vorabend gegeben, setzte der BSV dem Spiel in der 80. Minute die Krone auf. Die spielentscheidende Szene wurde durch einen Ball von Kolbsen auf Olli eingeleitet, der sich rechts an der Sechzehnerkante angeboten hatte und zur Flanke kam. Am zweiten Pfosten stand unsere linke Peitsche Brian mutterseelenallein plötzlich vor dem Tor. Sein Aufsetzer flog über den Torwart in die lange Ecke. Extase auf den Rängen. Die letzten 15 Minuten überstand der BSV ohne große Schnitzer. Und so konnte die offene Rechnung aus dem Hinspiel beglichen werden. Wichtige drei Punkte, um im engen Mittelfeld der Kreisliga dranzubleiben.
Am Sonntag, den 10.04.2022 geht es um 14:00 Uhr um die nächsten drei Punkte. Der BSV ist zu Gast in Papendorf, dem aktuellen Tabellenzweiten. Kann der BSV den Sieg vergolden? Seid dabei und unterstützt uns! Danke an alle Zuschauer vor Ort oder in Nicos Liveticker sowie den sehr fairen Gast aus Rostock.
Torfolge:
1:0 Brian Sturzwage (81. Minute)
Aufstellung:
Erik Büttner-Janner- Gian Luca Bandiko (59. Enrico Dittmann), Frank Bauer, Felix Birkner – Toon van den Bosch, Mathias Guth (80. Mirko Tausch), Jan Tschirner (C), Brian Sturzwage – Oliver Witte (C)- Michael Zimmermann (86. Niklas Heese), Felix Kolbe
Bank: Mirko Tausch, Niklas Heese, Enrico Dittmann
Zuschauer: 25