Am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs in der Maxim-Gorki-Straße beim FC Fiko Rostock bei bestem Fußballwetter zu Gast. Nach über vier Monaten stand der BSV endlich mal wieder auf dem Platz, nachdem die Vorbereitungsspiele alle abgesagt werden mussten.
Das Spiel war gerade mal angepfiffen, da musste Trainer Sven Oesterle auf der Bank schon aktiv werden. Fiete hatte sich beim Warmmachen verletzt und wurde fortan durch Micha ersetzt. Gute Besserung an dieser Stelle. Die fehlende Spielpraxis war den Blau-Weißen anzumerken, denn die Kessiner kamen schwer in die Partei und wirkten sehr nervös. Die erste gute Chance gab es dann nach circa 20 Minuten. Eine gut getretene Ecke von Brian fand den Kopf von Tom, der den Ball allerdings knapp über den Querbalken setzte. Im Anschluss begann die beste Phase der Gäste. Einen Schippball aus dem Mittelfeld erlief sich Kolbsen, der allerdings links am Gehäuse vorbeischoss. Weitere Schüsse von dem übriggeblieben Windhund konnte der, am heutigen Tage, gut aufgelegte Keeper der Gastgeber vereiteln.
Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal gefährlich. Nach einem langen Ball erlief sich ein Fiko-Stürmer den Ball, umkurvte Bütti und schoss aus spitzen Winkel aufs Tor, welcher im letzten Moment auf der Linie geklärt werden konnte.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren. Hundertprozentige Torchancen waren Mangelware und demnach war das Spiel wahrlich kein Leckerbissen für die knapp 50 Zuschauer. In der 65. Minute jubelten dann die Gastgeber. Nach einer Flanke von der linken Seite setzte sich Wieland Müller gegen Luca im Luftduell durch und erzielte die Führung per Kopf. Fortan wurde die Partie etwas hitziger und die Kessiner wurden offensiver. Zehn Zeigerumdrehungen später konnte Jarmo auf der rechten Seite freigespielt werden, der den Ball platziert am Torwart zum Ausgleich vorbeischoss. In der Schlussphase konnte sich der BSV allerdings keine klaren Torchancen mehr erarbeiten, sodass am Ende ein verdienter Auswärtspunkt geholt wurde.
Am morgigen Sonntag, den 03.04.2022 erwarten wir um 10:00 Uhr zu unserem ersten Rückrunden-Heimspiel die dritte Mannschaft vom Rostocker FC. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und uns wieder so klasse unterstützt!
Torfolge:
1:0 Wieland Müller (65. Minute)
1:1 Jarmo Hirth (75. Minute)
Aufstellung:
Erik Büttner-Janner – Felix Jannott, Gian Luca Bandiko, Tom Hutfilz – Brian Sturzwage, Mathias Guth, Svjatoslav Lissovskij, Jarmo Hirth (84. Enrico Dittmann) – Jan Tschirner (C) – Fiete Oesterle (5. Michael Zimmermann, 62. Toon van den Bosch), Felix Kolbe
Bank: Michael Zimmermann, Toon van den Bosch, Enrico Dittmann
Zuschauer: 46