BSV scheidet in der ersten Pokalrunde aus

BSV Kessin vs. SV Warnemünde Fußball II 1:5 (1:1)

Am letzten Sonntag kam es im Kreispokal zum Aufeinandertreffen des BSV Kessin gegen die Zweitvertretung des SV Warnemünde Fußball. Es war alles angerichtet: der Platz wurde frisch gekreidet, die Tornetze hingen und Frankas kleiner Verkaufsstand war bereits geöffnet, um die zahlreichen Gästen zu verköstigen. Pünktlich um 10 Uhr pfiff Schiedsrichter Andy Schmidt die Partie an. Gleich in der ersten Spielminute hatte Warnemünde-Stürmer Robert Nitsche eine Großchance, freistehend kam dieser zum Torabschluss, doch BSV-Torwart Steve Nobis konnte glänzend parieren. Danach taten sich die Gäste schwer ihr gewohntes aggressives Offensivspiel auf den heiligen englischen Rasen der Kuhstallarena umzusetzen. Tom Hutfilz konnte sich im Mittelfeld stark behaupten und bediente Fiete Oesterle. Dieser brachte den BSV in der 8. Minute in Führung und bestätigt damit seine tolle Form aus der Vorbereitung. Der BSV war fortan spielbestimmend und kam durch die Verunsicherungen der Warnemünder-Abwehr vermehrt zu Torabschlüssen. Bis zur 38. Minute hatte BSV-Abwehrchef Frank Bauer und seine Nebenleute den Warnemünde-Stürmer Robert Nitsche klar im Griff, jedoch reichte ein einfacher Doppelpass, um die gesamte BSV-Abwehr auszuhebeln. Warnemünde-Stürmer Robert Nitsche lief allein aufs BSV-Tor zu und verwandelte eiskalt. Mit dem 1:1 Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gab es noch eine kleine Drangphase des BSV. Das hohe Spieltempo aus der ersten Halbzeit kostete jedoch ordentlich Kraft und mit zunehmender Spieldauer wurde der BSV von der Warnemünder-Offensivabteilung förmlich überrannt. In der 67. und 72. Minute war es Warnemünde-Stürmer Robert Nitsche, der seinen Hattrick perfekt machte und Warnemünde zur 1:3-Führung schoss. Der BSV konnte nicht mehr viel entgegenbringen und die konditionellen Unterschiede wurden deutlicher. Letztlich machten Jan Rickmann in der 80. und Florian Hill in der 90. Minuten den Deckel drauf. Der BSV zeigte in der ersten Halbzeit eine engagierte Teamleistung. Mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten war ein Klassenunterschied nicht erkennbar und darauf lässt sich in den kommenden Ligaspielen aufbauen. Der BSV Kessin wünscht den Gästen des SV Warnemünde Fußball II viel Erfolg im weiteren Verlauf des Pokals und in der Liga.

Torfolge:

1:0 Fiete Oesterle (8. Min.)

1:1 Robert Nitsche (38. Min.)

1:2 Robert Nitsche (67. Min.)

1:3 Robert Nitsche (72. Min.)

1:4 Jan Rickmann (80. Min.)

1:5 Florian Hill (90. Min.)

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Ligaspiel der Saison 2020/21. Um 10 Uhr empfängt der BSV Kessin in der heimischen Kuhstallarena die Rostocker BSG. Der BSV hofft auf eure zahlreiche Unterstützung.