Abwärtstrend hält an – Auch Fiko gewinnt in Bandelstorf


Nach zweiwöchiger Pause konnten wir am 07.12. mal wieder die Fußballschuhe schnüren. Zum letzten Heimspiel des Jahres sollte der FC Fiko Rostock in die Kuhstallarena anreisen. In den beiden zurückliegenden Wochen waren die Auswärtspartien jeweils abgesagt worden und in das nächste Jahr gelegt. Unser Platz hielt dem Herbstwetter der letzten Wochen stand und erstrahlte im saftigen Grün.

Aufstellung
Spielbericht

Neben unserem Coach Sven erlitt auch Kreisligakante Tomi in der Woche eine schwerwiegende Verletzung, weshalb beide zum Zugucken verdammt waren und ein Platzsturm dieser Personen schon einmal ausgeschlossen war. Gute Besserung an dieser Stelle! Kommt schnell wieder zu Kräften und danke, dass ihr dennoch am Seitenrand vertreten wart.
Nach Platzsturm sah es von vornherein jedoch sowieso nicht aus. Trotz des Heißmachens durch DJ Ralf inkl. Verkündung der Startformation und Einlaufmusik, fehlte es zu Beginn an Chancen. Das sogenannte vorsichtige Abtasten wurde dann in der 18. Minute durch die Gäste beendet. Der Schuss war platziert gesetzt, sodass Nils nur hinterherschauen konnte. Im Anschluss kam der BSV von Minute zu Minute besser in die Begegnung. Vor allem aus der Distanz ergaben sich einige Chancen. So verdienten wir uns in der 41. den 1:1 Ausgleich. Lukas legte sich den Ball aus 20 Metern zurecht. Sein Schuss ins lange Eck wurde dabei perfekt von Fiete verlängert, sodass das Leder ins Tor flog. Wir wollten mehr und drückten die Gäste in die Halbzeit.

Torfaust

Wir machten auch in der zweiten Hälfte munter weiter. Der Fokus lag auf einem sauberen Spiel nach vorn. Trotz des rutschigen Balles sah das schon besser aus als in den vorherigen Spielen. Um daraus was Zählbares zu machen, fehlte jedoch das Tor. Wir rannten an. Mal über die Außen, häufig auch durch die Mitte in persona unseres Innenverteidigerduos Luca und Jannotta. Die beste Chance hatte Letztgenannter nach einer Ecke. Eine weitere gute Möglichkeit wurde uns leider nicht gewährt, denn die Pfeife blieb nach einem Treffer auf Fietes Fuß stumm. Der Ball flog Richtung Tor, der Kontakt war gut zu hören. Ja und dann sind’s eben die Momente, die wir zurzeit zu oft erleben. Ein Ballverlust im Aufbauspiel, wieder geht’s bei Fiko durch die Mitte. Der Schuss rutscht ab, prallt gegen den Pfosten und von dort in die Füße des mitgelaufenen Verteidigers. Ein Treffer, der das Spiel entschied. 1:2 – erst einmal Winterpause.

Wir sind ein Team!

Das war wahrlich nicht unsere Hinrunde. 9 Punkte aus 11 Spielen bedeuten Platz 12. Nur knapp stehen wir vor den Abstiegsrängen. Es muss eine typische BSV-Rückrunde her. In den vergangenen Spielzeiten haben wir gezeigt, dass wir sowas wie die Mannschaft der zweiten Hälfte sind. Verletzungen auskurieren, hart trainieren und uns gemeinsam auf die Rückrunde einschwören. Wir sind eine gute Truppe und haben die besten Fans der Welt! Sollen die nächsten Spiele kommen. Habt tolle Feiertage und bleibt gesund. Danke fürs Kommen, fürs Mitfiebern, fürs offene Ohr und für euren Einsatz.

Aufstellung

Nils – Manski, Luca, Jannotta, Brian – Maus, Jatschi, Lukas (75. Ron), Timbo (84. Micha), Häschen (63. Kolbsen) – Fiete

Torfolge

0:1 Theo Rahden (18.)
1:1 Fiete (41.)
1:2 Dennes Richter (85.)