Die Freude war groß, als sich die Lose des BSV Kessin und des FSV Dummerstorf II bei der Auslosung der zweiten Pokalrunde gegenüber lagen, gab es doch schon einige hitzige Duelle in der Vergangenheit, die immer zahlreiche Zuschauer anlockten. Die Werbetrommel wurde auch dieses Mal im Vorfeld ordentlich gerührt, die Vorfreude war riesig, einem guten Pokalderby vor großer Kulisse stand eigentlich nichts mehr im Wege. Die Wettervorhersage machte einer neuen Rekordkulisse in der Kuhstall-Arena einen Strich durch die Rechnung, allerdings fanden sich trotzdem 75 Zuschauer ein, die ein turbulentes Spiel sehen sollten und in den Genuss von Tanjas Erbsensuppe kommen durften. Vor dem Spiel klang aus den heiligen Hallen noch ein Geburtslied nach draußen, gewidmet wurde dieses unserem Coach Sven, der seinen 60. Geburtstag feierte und nur einen Wunsch hatte, den Einzug in die nächste Pokalrunde.
Spielbericht
Im Vergleich zum Remis gegen Lok II aus der Vorwoche, fehlten Maus und Johannes im Kader, Rico rückte von der Startelf erstmal auf die Bank. Julian, Kolbsen und Manksi fanden sich in der Startformation wieder. Die Anfangsphase war von wenigen Höhepunkten geprägt. Beide Mannschaften hauten sich voll rein, an den zielgenauen Abschlüssen haperte es allerdings noch. Nach einer knappen halben Stunde wurde es richtig laut! Brian nimmt sich die Kugel knapp hinter der Mittellinie und haut das Leder kompromisslos in Roberto Carlos Manier in die Maschen. Ein unglaubliches Tor, welches es sicher in die Sportschau geschafft hätte!
Im Anschluss spielte allerdings nur der Gast, innerhalb von zwei Minuten fing sich der BSV zwei Tore und lag hinten. Verwunderung in der Mannschaft und beim heimischen Anhang, pure Ekstase beim FSV. Keine Minute später legte Timbo klasse auf Luca rüber, der nur noch einschieben brauchte, 2:2… was war hier denn los? Und es sollte noch besser kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff ist Kolbsen frei durch und schiebt eiskalt zum 3:2 ein! Was für eine erste Hälfte!
Und die zweite Hälfte sollte ähnlich gut losgehen, wie sie aufgehört hatte. Luca schnürte mit einem schönen Schlenzer seinen Doppelpack nach sieben gespielten Minuten. Nur fünf Minuten später belohnte sich dann auch endlich der stark aufspielende Timbo mit dem 5:2. Kolbsen schoss einen Freistoß mit viel Wumms, der Keeper konnte diesen nur abprallen lassen. Timbo schaltete am schnellsten und staubte ab! Dummerstorf steckte jedoch nicht auf und kam noch zu einer sehr guten Chance, die Nils überragend halten konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff steckte der eingewechselte Lukas nochmal schön in den Lauf von Kolbsen, der den Torwart umkurvte und zum 6:2 Endstand einschob, ebenfalls Doppelpack.
Ein starkes Spiel von unserem BSV beschert den Einzug in die nächste Pokalrunde, wir sind gespannt, welches Los uns als nächstes erwartet. Ein großer Dank gilt unseren Zuschauern und unseren Gästen aus Dummerstorf für eine faire Partie! Viel Erfolg euch in der Parallelstaffel!
Am Sonntag trifft der BSV dann um 11:00 Uhr erneut in der heimischen Kuhstall-Arena auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bützow. Kommt gerne wieder vorbei, wir können jede Unterstützung gebrauchen!
Aufstellung
Nils Kröner- Lukas Manksi, Julian Parschau, Felix Jannott, Brian Sturzwage- Tim Knispel (75. Enrico Dittmann), Tom Hutfilz, Christian Laubert (70. Lukas Führer), Richard Lindner (61. Fiete Oesterle) – Gian Luca Bandiko, Felix Kolbe
Torfolge
1:0 Brian Sturzwage 29. Min
1:1 Daniel Melchert 31. Min
1:2 Stefano Ost 32. Min
2:2 Gian Luca Bandiko 33. Min.
3:2 Felix Kolbe 45. Minute
4:2 Gian Luca Bandiko 52. Min
5:2 Tim Knispel 57. Min
6:2 Felix Kolbe 90. Min