Am Sonntag startet endlich die langersehnte Rückrunde der Kreisliga Warnow Staffeln. Nach etlichen Monaten Pause empfängt der BSV Kessin in der heimischen Kuhstallarena die SG Warnow Papendorf II. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel haben sich die Kessiner eine Menge für den Rückrundenstart vorgenommen. Anstoß ist um 10 Uhr. Kommt vorbei, um die Neuerungen zu bestaunen, die seit der Hinrunde hinzugekommen sind.
Neben einer Überraschung, die euch am Spieltag präsentiert wird, möchten wir euch hier bereits unsere Umkleiden zeigen. In der Winterpause wurde nicht nur auf der faulen Haut herumgelegen.In Kooperation zwischen unserem Sponsor Paletten Tews (www.paletten-tews.de), der Firma Hansa Holz (www.hansaholz.de) und unserem Vereinsvorsitzenden entstand die Idee für neue Sitzgelegenheiten. Und auf unsere Sponsoren war Verlass. So erhielten wir am 07.03.2023 für unsere Umkleidekabinen eine Komplettausstattung neuer Sitzbänke. Bei beiden Firmen möchten wir uns nochmals herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Ganz besonders bei Basti Tews, der sich für dieses Projekt sehr engagiert hat. Die neuen Bänke schmücken nicht nur die Heim-, sondern auch die Gästekabine fortan. Danke für die Unterstützung unseres Vereins.
Zudem standen und stehen mehrere Arbeitseinsätze an, um den Platz für das erste Spiel vorzubereiten. So traf sich die Mannschaft am 08.03. um die Hinterlassenschaften der unterirdischen Tiere zu begradigen. Am Freitag wird zudem mit schweren Gerätschaften der Platz bearbeitet. Auch hier möchten wir uns im Vorfeld bei allen helfenden Händen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass kleine Vereine solch eine Unterstützung erfahren.
Zu guter Letzt sind wir euch noch die Spielberichte der Vorbereitung schuldig.
Schwaaner Eintracht : BSV Kessin – 5:1
Am 25.02. war der BSV bei der Schwaaner Eintracht zu Gast. Bei Witterungsbedingungen jenseits von Gut und Böse stellten sich dennoch auf jeder Seite mehr als elf Spieler zur Verfügung. Die Hände blieben während der Erwärmung in der Hosentasche und die Jacke wurde nur schweren Herzens abgegeben. Auch beim Schiedsrichter war die Uhr in der Kabine geblieben, um je nach Stimmungslage das Spiel möglicherweise etwas früher in die Halbzeitpause zu pfeifen.
Den Fans bot sich eine torreiche erste Halbzeit an. Der BSV ging durch Felix Kolbe via Kopfballtor in Führung. Die Führung hielt leider nicht allzu lange. Bereits in der 25. Minute fiel der Ausgleich. Und auch die folgenden Minuten gehörten den Schwaanern, die auf 4:1 vor der Pause erhöhen konnten. Die zweite Halbzeit dominierte dann zu Beginn der BSV. Doch beim seifigen Boden kamen die Schüsse zu unplatziert oder wurden im letzten Moment geblockt. Bei schwindenden Kräften gelang den Schwaanern der 5:1 Endstand. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Steve, der sich bei der Erwärmung verletzte und trotz – im Nachgang diagnostizierten – Kapselriss eine Halbzeit im Tor stand.
LSG Lüssow : BSV Kessin 2:0
Eine Woche später kam es in Güstrow zum Gastspiel bei der LSG Lüssow, dem Tabellenführer der Nachbarstaffel. Leider kam es bereits während der Erwärmung zum nächsten Ausfall auf Seiten der Kessiner. Lukas knickte unglücklich um und konnte das Spiel nicht bestreiten. Gute Besserung weiterhin! Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften entwickelten vor den Toren Gefahr und fanden erste Abschlüsse. Diese wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt. Auch Olli musste den Platz mit Schmerzen in Halbzeit Eins verlassen.
In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften mit gleichen Spielanteilen aus der Kabine. Die LSG erspielte sich mit zunehmender Spieldauer jedoch mehr Ballbesitz und die Kessiner Beine wurden müde. In den letzten Spielminuten fielen zwei unglückliche Tore für die Gastgeber, sodass der BSV auch das zweite Testspiel verlor.
Vielen Dank an beide Testspielgegner für die fairen und freundlichen Begegnungen sowie an die Schiedsrichter für den lockeren Umgang!
Das dritte Testspiel fiel leider aus. Somit gehen die Kessiner mit negativer Bilanz aus der Wintervorbereitung in die Rückrunde. Aktuell belegt der BSV den drittletzten Tabellenplatz. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei den acht kommenden Spielen unterstützt, um am Ende der Saison hoffentlich über dem Strich zu stehen. Am Sonntag habt ihr die erste Chance uns spielen zu sehen.
Anpfiff ist um 10 Uhr in Bandelstorf. Seid gespannt, was der BSV noch zu verkünden hat.