Am Sonntag startete die Rückrunde der Kreisligastaffeln im Warnowgebiet. Voller Vorfreude fanden sich rund 40 Zuschauer in der Bandelstorfer Kuhstallarena zum Spiel gegen die SG Warnow Papendorf II ein. Bei herrlichem Sonnenschein und frisch gewalztem Platz erwachten endlich wieder Frühlings- und Kreisligafieber in der Kuhstallarena.
Im Vorfeld bot sich ein besonderer Moment für die Kessiner. VOSS Energy ist der neue Hauptsponsor -> mehr erfahrt ihr unter www.bsv-kessin.de/aktuelles/voss-energy-neuer-hauptsponsor-vom-bsv-kessin
Nach der überschaubaren Punkteausbeute in der Hinrunde sowie der damaligen Auftaktniederlage sollte etwas Zählbares erkämpft werden.
Das Spiel begann mit viel Feuer. Drei Zeigerumdrehungen dauerte es, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz lag. Olli stieg im Kopfballduell im Strafraum der Gäste am höchsten und konnte mit einem Heber den Torwart überwinden. Der Ball fiel ins Tor und der lautstarke Jubel riss auch den letzten Maulwurf aus dem Winterschlaf. An dieser Stelle noch einmal einen riesigen Dank an alle helfenden Hände, die in den letzten Wochen den Platz beackert haben.
Beide Mannschaften waren im Anschluss gut im Spiel und boten den Zuschauern attraktiven Offensivfussball. Erst scheiterte Tom mit einem Schussversuch, dann kratzte Nils den Ball zweimal bärenstark von der Linie. In Minute 17 konnte Kolbsen einen Steckpass erlaufen und kam zum Abschluss. Der Abpraller erreichte Jatschi freistehend, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Was für ein Auftakt des Drittletzten der Hinrunde. Nach dem 2:0 ging es munter weiter. Ein unnötiger Freistoß an der Kessiner Strafraumkante sollte dann Nils um die Ohren fliegen. Ein strammer Schuss von Maik Peters schlug in der 33. Minute im Tor ein und belohnte die Offensive der Papendorfer. Kurz vor der Pause verletzte sich Kolbsen am Knie und musste von Svat ersetzt werden. Dann war Halbzeit, durchatmen für alle Anwesenden!
Fiete kam in der Halbzeitpause für Rico in die Partie. Erst einmal fand Papendorf besser ins Spiel. Ein Flachschuss vom Torschützen zum 2:1 flog nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Zu einem perfekten Zeitpunkt in der 54. schraubte der eingewechselte Fiete dann den Spielstand dann auf 3:1. Nach toller Einzelaktion von Svat schob er den Ball mit der Innenseite am Torwart vorbei. Nun war Papendorf wieder gefordert. Im Minutentakt rollte der Ball in Richtung Kessiner Tor. Die Großchancen sollten sich jedoch auf der Gegenseite ergeben. Die Kessiner Abwehr stand sicher, woran auch Julian ab der 66. Minute seinen Anteil hatte. Glückwunsch zum Debüt! Eine Dreifachchance aus Parade, Pfosten und Latte sollte die große Möglichkeit zum 4:1 für den BSV bilden. Auch im Anschluss kamen noch einige gefährliche Spielzüge vor das Tor der Gäste. Jedoch sollte es beim 3:1 als Endstand bleiben.
Ein ganz wichtiger Sieg für die Kessiner, die sich somit für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren konnten. Danke an alle Fans für die Unterstützung! Am kommenden Sonntag spielen die Blau-Weißen dann gegen Förderkader II, die mit einem 7:0 Sieg in die Rückrunde starteten. Anstoß ist um 14 Uhr am Damerower Weg.
1:0 Oliver Witte (3. Minute)
2:0 Jan Tschirner (17. Minute)
2:1 Maik Peters (33. Minute)
3:1 Fiete Oesterle (54. Minute)
Aufstellung:
Nils Kröner – Enrico Dittmann (46. Fiete Oesterle), Gian Luca Bandiko, Felix Jannott, Brian Sturzwage – Lukas Manski (66. Julian Parschau), Tom Hutfilz, Jan Tschirner, Richard Lindner – Oliver Witte (79. Eric Molski), Felix Kolbe (44. Svat Lissovskij)