Am Sonntag traf der BSV Kessin im letzten Spiel in diesem Kalenderjahr auf den FSV Bentwisch III. Die Ausgangslage in der Tabelle ließ ein Spiel auf Augenhöhe vermuten. Beide Mannschaften trennte vor dem Spieltag nur ein Punkt. Zudem waren die Gäste trotz Platz sieben seit vier Spielen, die Gastgeber trotz Platz sechs seit drei Spielen ungeschlagen.
Coach Sven änderte seine Startelf nach dem euphorischen Sieg gegen Gelbensande auf drei Positionen. Brian und Enrico rückten von der Bank in die Anfangsformation und Nils feierte nach mehreren Wochen sein Comeback. Svat, Felix J. und Tim fehlten im Kader.
Das Spiel begann ohne nennenswerte Höhepunkte. Bentwisch konnte sich jedoch erste Spielakzente erarbeitet, wurde jedoch oftmals wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. Die Kessiner Angriffe endeten häufig vor der gefährlichen Zone. In Minute 28 konnte sich Bentwisch einen Freistoß in Eckenposition erspielen. Dieser flog auf den zweiten Pfosten, wo Julian Richter den Fuß hinhielt, um zu vollstrecken. Die anschließenden Kessiner Versuche sich vors Tor zu kombinieren, scheiterten wiederholt beim letzten Pass. Der Gästekeeper blieb weitestgehend arbeitslos. Brian musste zudem verletzt runter. Eine gebrauchte erste Hälfte.
In der Kabine wurde die Spielausrichtung etwas angepasst, sodass der BSV mit viel Zug zum Tor aus der Halbzeit startete. Die 50 Zuschauer waren durch Tanjas Spieltagsangebot gestärkt und hofften auf Besserung im Kessiner Spiel. Minute um Minute wurden sich folglich Chancen erarbeitet, die jedoch weiterhin nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Der tiefe Boden machte zudem verstärkt der Muskulatur zu schaffen. In der 79. Minute gelang dem FSV Bentwisch die Entscheidung. Einen sehenswerten Volley versenkte Marvin Maiss im Kessiner Tor. Der bis dahin stark parierende Steve konnte auch bei diesem Tor nichts entgegensetzen. Das Spiel trudelte dem Ende entgegen und Bentwisch verteidigte entschlossen.
Der BSV verabschiedet sich somit mit einer 0:2 Niederlage in die Winterpause. Durch die Niederlagen der direkten Konkurrenz überwintern die Kessiner, wenn auch knapp, über dem Strich. Danke an dieser Stelle an alle Fans für den bedingungslosen Support während der Hinrunde. In den kommenden Wochen stehen noch zwei Trainingseinheiten an, ehe der BSV am 25.11. mit der Weihnachtsfeier das Jahr abschließt. Wir sehen uns im nächsten Jahr. Bleibt alle gesund!
Torfolge:
0:1 – Julian Richter (28. Minute)
0:2 – Marvin Maiss (79. Minute)
Aufstellung: Steve Nobis – Enrico Dittmann (72. Ron Täubert), Gian Luca Bandiko, Tom Hutfilz, Felix Birkner – Nils Kröner (72. Christian Laubert), Jan Tschirner, Brian Sturzwage (35. Klaus Hammon), Lukas Böhme (46. Oliver Witte) – Fiete Oesterle (85. Eric Molski), Felix Kolbe