Punkteteilung im ersten Liga-Heimspiel

Am Sonntag empfing der BSV Kessin zum 2. Spieltag der Kreisliga Staffel II den FC Fiko Rostock 2020 in seiner Kuhstallarena. Nach den Siegen im Pokal und zum Ligaauftakt sollte diese Serie gehalten werden.

Die reisefreudigen Gäste brachten einige Fans ins herbstliche Bandelstorf. Rund 45 Leute schauten den Kickern zu und sorgten für guten Umsatz an Thomas‘ mit Köstlichkeiten eingedeckten Tresen. Das Spiel startete mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, die erst einmal Halt auf dem tiefen Boden finden mussten. Der BSV präsentierte sich in neuer Aufstellung. Hinten hielt die neue Viererkette dicht, jedoch kam es vorn kaum zu Chancen. Einige Fouls prägten das Spiel in Halbzeit eins, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die Fans am Spielfeldrand sollten jedoch noch auf ihre Kosten kommen. Felix Kolbe, der eigentlich schon im Urlaub weilen wollte, wurde in der Halbzeit namensgerecht durch Felix Birkner ersetzt. Dieser sollte auch seine erste Chance in der 59. Minute haben, die er direkt zu nutzen wusste. Nach Hereingabe von Brian kam er am langen Pfosten an den Ball und drückte diesen über die Linie. Der BSV hatte sich durch einige kleine Chancen diese Führung verdient. Fiko wechselte im Anschluss zweimal. Die eingewechselten Spieler waren maßgeblich an den anschließenden Szenen beteiligt und machten gut Power. Innerhalb von acht Minuten drehte sich das Spiel von Führung auf Rückstand. Iven Kauffeldt (63. Minute) und Henrik Hoppe (67. Minute) markierten die Tore für Fiko. Da bekam der BSV zweimal keinen Zugriff in der Defensive, sodass Bütti aus kurzer Distanz geschlagen war. Die Jungs in blau gaben nicht auf und kämpften sich zurück zu mehr Spielanteilen. Erneut war es eine Hereingabe von Brian, die diesmal am zweiten Pfosten von Jatschi in der 78. Minute hereingedrückt wurde. Bis zum Ende des Spiels kam es noch zu einigen Hochkarätern, die der BSV nicht nutzen konnte. Felix Birkners Abschluss landete Zentimeter am Tor vorbei und Jatschis Schienbeinschoner war ein paar Zentimeter zu dünn, um den Ball ins Tor zu drücken. Somit endete die Partie 2:2.

Am kommenden Sonntag gastiert der BSV beim bisher makellosen Rostocker FC III. Anpfiff ist am 26.09. um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz beim RFC. Einen schönen Sonntag!

Torfolge:

1:0 Felix Birkner (59. Min.)
1:1 Iven Kauffeldt (63. Min.)
1:2 Henrik Hoppe (67. Min.)
2:2 Jan Tschirner (79. Min.)

Aufstellung:

Erik Büttner-Janner – Enrico Dittmann (69. Michael Zimmermann), Tom Hutfilz, Felix Jannott, Klaus Hammon – Mirko Tausch (76. Matthias Guth), Gian Luca Bandiko, Max Klingenberg, Brian Sturzwage, Jan Tschirner – Felix Kolbe (45. Felix Birkner) Bank: Toon van den Bosch


Weitere Bilder findet ihr bei Fussballfotografie, den Erlebnisbericht aus Sicht von Fiko hier. Danke an Jatschi, der dieses Mal den Spielbericht verfasst hat!