Am vergangenem Sonntag stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die Jungs vom SV Alt Sührkow, ein bekanntlich schwieriger und unbequemer Gegner. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison zum Beispiel, konnte man erst in der 90. Minute, Dank einen Eigentores zum 1:2 den Auswärtssieg eintüten. Ähnlich ging es auch am Sonntag los. Das Spiel war grad 2 Minuten alt, die Kessiner Abwehr noch im Tiefschlaf, da zog ein Sührkower von der Strafraumkante ab und traf zur Führung der Gäste. So früh einem Rückstand hinterher laufen war sicher nicht der Matchplan vom Kessiner Coach Daniel Lepinat aber unsere Jungs nahmen es an und wehrten sich. Nach 15 Minuten hatte Felix Kolbe den Ausgleich auf dem Fuß. Jan Tschirner schickt ihn mit einem super Pass durch die Schnittstelle, Felix verzieht aber knapp. Nach 28. Minuten sollte der Ausgleich dann aber fallen. Der Unparteiische entschied nach einem geblocktem Schuss auf Handelfmeter. Klaus Hammon trat an und verwandelte sicher zum 1:1. Der Beginn seiner neuen „100 % vom Punkt“ Serie. Im zweiten Durchgang war es eine Partie auf Augenhöhe. Unsere Jungs hatten zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, kamen aber kaum zu klaren Tormöglichkeiten. Hin und wieder fehlt einfach der Mut auch mal aus der Distanz abzudrücken. Man hatte das Gefühl dass die Mannschaft, die das nächste Tor erzielen würde auch gewinnen würde. In der Schlussphase kam dann nochmal Bewegung in die Parte. In der 78. Minute zeigte der Schiri einem Alt Sührkower, fürs Meckern, die gelbe Karte. Ein paar Worte später gab es die Ampelkarte hinterher und die BSV´ler sollten die Schlussminuten in Überzahl sein. Sechs Minuten später war es Jan Tschirner der zum Matchwinner avancierte. Mit dem Ball am Fuß nahm er es mit gefühlt zehn Verteidigern auf. Der Ball war eigentlich schon geklärt, landet aber wie dafür bestimmt erneut an Jan´s Fuß und er kann frei vor dem Keeper stehend einschieben. Was für eine Freude beim Torschützen, den restlichen Spieler, auf der Bank und bei den Zuschauern die es mit dem BSV halten. 90+3 Abpfiff, Sieg! Spiel gedreht! Was für eine Willensleistung! Und da tat sich die Parallelen zum letzten Aufeinandertreffen mit Alt Sührkow auf. Wieder früh zurück gelegen, wieder kurz vor dem Ende das Spiel gedreht.
Aufstellung: E. Büttner-Janner, K. Hamon, F. Jannott, T. Hutfilz, B. Stefan, C. Laubert (65. Dittmann), F. Birkner (71. M. Papenhagen), G. Töllner (77. S. Nobis), M. Klingenberg, J. Tschirner, F. Kolbe
Zuschauer: 30
Am kommenden Wochenende haben unsere Kessiner „Länderspielpause :)“. Am Sonntag, 15.09.2019 geht es gegen die zweite Mannschaft von SV Rövershagen. Anpfiff wird um 13.00 Uhr sein.