Moin moin, Freunde des gepflegten Dorffussballs. Pünktlich eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen die Rostocker BSG melden wir uns hier auch aus der Sommerpause zurück. Nach nicht einmal vier Wochen stiegen unsere Jungs wieder ins Training ein und hielten in diesem Sinne vom 19.07-21.07 das traditionelle Trainingslager in Güstrow ab. Begrüßen möchten wir an dieser Stelle unsere 3 Neuzugänge Felix Jannott, Oliver Witte und Eric Büttner. Felix Jannott, kam aus Bützow zum BSV ist auf der Position des Rechtsverteidigers zu Hause. Mit Eric Büttner, der zuletzt für den FSV Rühn die Stiefel schnürte verstärkt sich der BSV auf der Torhüterposition und Oliver Witte, der zuletzt in Niedersachsen spielte, ist,so sagt man, auf nahezu jeder Position einsetzbar. Herzlich Wilkommen Männers!!!
Zum ersten Testspiel ging es am vergangenen Wochenende zum Kreisligisten FSV Dummerstorf II. Am Ende stand zwar eine 1:0 Niederlage aber es waren viele gute Spielzüge zu sehen und man war auch sicher weder unterlegen, noch war ein Klassenunterschied zu sehen. Der zweite und letzte Test stand für unsere Kessiner heute an. Zu Gast in der Kuhstall-Arena war die Kreisoberligamannschaft der SG Motor Neptun Rostock. Das Spiel war gerade 6 Minuten alt, als Fiete Oesterle einen langen Ball mit der Brust am Torhüter vorbeilegt und von jenem regelwidrig zu Fall gebracht wird. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus Hammon gewohnt souverän. Unsere Jungs hatten ein leichtes spielerisches Übergewicht und hatten in dieser Phase drei Freistöße aus guter Position, mit denen drei verschiedene Schützen mehr oder weniger knapp scheiterten. In der 38. Minute setzte Brian Sturzwage sich gut durch, zog auf die linke Seite raus und traf aus der Distanz sehenswert zum 2:0. Drei Minuten später konnten die Gäste per Handelfmeter auf 2:1 verkürzen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte. Zur Pause tauschte Coach Daniel Lepinat alle 4 zur Verfügung stehende Wechselspieler. Nach einer knappen gespielten Stunde erhöte der BSV auf 3:1. Ein Freistioß aus dem Halbfeld trat Mathias Riesner perfekt auf den Kopf von Tom Hutfilz, der zum erneuten zwei Tore Vorsprung einnickte. Nur 8 Minuten später tankte sich der schnelle Brian Sturzwage über die linke Seite durch und bedient den freistehenden Enrico Dittmann, der zum 4:1 einschieben konnte. Wiederum nur 3 Minuten später konnnten die Gäste nach einem mustergültig vorgetragenem Konter erneut auf 4:2 verkürzen. Sechs Minuten vor dem Ende setzte Felix Kolbe den Schlusspunkt, als er nach einer tollen Einzelleistung zum 5:2 traf. Am Ende steht ein Sieg gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft in dem wirklich viel Gutes zu sehen war. Mit so einer Leistung wird die Rostocker BSG es in der ersten Pokalrunde hier ebenfalls wahnsinnig schwer haben! Anstoß ist dann wieder zur gewohnten Zeit, Sonntag 10.00 Uhr.
Vielen Dank an die Jungs von Motor Neptun für den fairen Test und wir wünschen euch eine gute Saison.
Eingesetzte Spieler: F. Oesterle, K.Hammon, F. Jannott, B. Sturzwage, F. Birkner, C. Laubert, M. Klingenberg, F. Kolbe, F. Bauer, T. Hutfilz, M. Riesner, E. Dittmann, N. Heese, S. Nobis
Bis Sonntag