Endlich, der erste Dreier im dritten Anlauf. Der BSV kann doch noch gewinnen. Und es war eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft. Aber der Reihe nach… Zum Heimspiel hatten wir heute die zweite Mannschaft des TSV Graal Müritz zu Gast. Diese besiegten am letzten Spieltag den TSV Thürkow mit 7:1. Es klang also erstmal nach einer Mammutaufgabe. Das erste zu lösende Problem, gab es allerdings schon eine dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff, als der Schiedsrichter feststellte, das der Gast die selbe Trikotfarbe eingepackt hat wie unsere Jungs zu Hause tragen. Was nun? Wir kamen den Jungs aus Graal Müritz entgegen und wichen auf unsere roten Auswärtstrikots aus. Ein ungewohntes Bild aber vielleicht auch ein Glücksbringer?!
Das Spiel war gerade 10 Minuten alt, als, der angeschlagen ins Spiel gegangene, Felix Kolbe anzeigte, das es doch nicht geht und so musste Coach Daniel Lepinat schon früh im Spiel den ersten Wechsel vornehmen. Für ihn kam Niklas Heese ins Spiel, der auch kurz danach entscheidend auffiel. In der 17. Spielminute war es ebend genau dieser, der den Gegner unter Druck setzte und sich in Abschlussposition bringt. Sein Schuss wurde abgelenkt aber den Abpraller konnt der herraneilende Toon van den Bosch im Kasten unterbringen. Die Führung gab unseren Jungs sichtlich Sicherheit und Ruhe. 11 Minuten nach der Führung, konnten die Kessiner sogar auf 2:0 erhöhen. Unser Linksverteidiger Klaus Hammon fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und brachte, mit einer großartigen Flugkurve den Ball, über den Torhüter hinweg, im Kasten unter. Klasse Tor!!! Bis zu Halbzeit passierte danach wenig nennenswertes. Nach dem Seitenwechsel war klar, je länger wir ohne Gegentor bleiben, desto mehr wird der Gegner investieren (müssen). So kam es auch. Der TSV drückte nun mehr aufs Tempo, fand aber gegen unsere, heute super organisierte Defensive, kaum ein Mittel. In der Schlussphase standen wir nun sehr tief aber stemmten uns erfolgreich mit aller Macht gegen ein Gegentor. Auf der anderen Seite boten sich einige Räume zum Kontern, die wir leider nicht zu weiteren Treffern nutzten konnten. Sei es drum. Abpfiff!!! 2:0 Heimsieg!!! Jetzt ist der BSV in der neuen Saison angekommen. Püntklich vor dem Pokalspiel gegen den Doberaner FC II fanden unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur. Vielleicht sollten wir kommenden Sonntag auch wieder auf die Roten Trikots zurückgreifen 😉 Wichtig! Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Kuhstallarena. Vorbeikommen ist ein Muss!
Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, M. Klingenberg, M. Tausch, T. van den Bosch (86. M. Zimmermann), T. Hutfilz, J. Tschirner, M. Papenhagen (65. J. Werner), F. Kolbe (10. N. Heese)
Zuschauer: 20
Tore: 1:0 (17. T. van den Bosch), 2:0 (28. K. Hammon)
Bis Sonntag, Nico