Nachdem der Frühling auch endlich in Bandelstorf angekommen ist, trafen unsere Jungs am 21. Spieltag auf den MSV Dahmen. Auch wenn der Gast „nur“ auf dem 12. Platz steht, erwartete man dennoch ein hartes Stück Arbeit, um die 3 Punkte zu Hause zubehalten. Erfreulicher Weise startete der BSV Kessin ganz stark und konnte schon nach drei Zeigerumdrehungen das 1:0 durch Benjamin Stefan erzielen. In der 9. Minute war es Christian Laubert der nach schöner Kombination zum 2:0 traf, ausgerechnet mit dem linken Fuß, hatte man ihm vor dem Spiel doch erst unterstellt, dass er den Linken nur zum Stehen hat 😉 Wiederum nur sechs Minuten später war es dann Tom Hutfilz der sich schön durchsetzte und mit dem 3:0 die Partie schon fast vorentschied. Das Bild blieb das selbe, der BSV machte das Spiel und die Kessiner Hintermannschaft ließ absolut nichts zu. In der 33. Minute entschied der Unparteiische nach gefährlichem Spiel auf Strafstoß. Der bisher vom Punkt tadellose Klaus Hammon versenkte auch diesen im rechten Eck zum 4:0. Kurz vor der Halbzeit wurde Jan Tschirner im Strafraum gelegt und der Schiri zeigte folgerichtig erneut auf den Punkt. Wieder war es Außenverteidiger Klaus Hammon der sich diesmal für die andere Ecke entschied und zum 5:0 Halbzeitstand traf. In der zweiten Hälfte schaltete der BSV offensichtlich einen Gang runter, sodass bis zur 63. Minute nichts nennenswertes passierte. Doch dann marschierte Benjamin Stefan mit dem Ball am Fuß quer durch die gegnerische Abwehr und brachte mit seinem Doppelpack den BSV Kessin mit 6:0 in Front. Die 75. Minute hatte einen gewissen Seltenheitswert, denn BSV- Urgestein Mirko Tausch brachte aus linker Position gefühlvoll den Ball zum 7:0 unter. Die Gäste, aufgrund von Verletzung und ausgeschöpften Wechselmöglichkeiten, jetzt nur noch zu zehnt, sehnten den Abpfiff herbei aber einen hatten wir noch. Den Schlusspunkt setzte Tom Hutfilz nach einem schönen Solo zum 8:0.
Eine super spielerische Mannschaftsleistung und offensive Effektivität machten heute den Unterschied und rundeten den Tag mit 3 Punkten ab.
Aufstellung: F. Oesterle, K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner, B. Stefan, M. Tausch, T. Hutfilz, M. Klingenberg, C. Laubert (55. M. Reimer), J. Werner (55. E. Dittmann), J. Tschirner (55. N. Peters)
Am kommenden Spieltag gehts für unsere Jungs nach Gnoien, um dort, nach zuletzt 9 Punkten aus 3 Spielen (11:0 Toren) die nächten Punkte zu holen. Anpfiff ist am Sonntag, 14.05. um 14.00 Uhr.