Zum inzwischen sechsten mal lud der BSV Kessin e.V. am Samstag zum traditionellen Sommerfest nach Bandelstorf. Bei traumhaftem Bedingungen fanden sich über den Tag ca. 100 Sportler, Fans und Freunde des Vereins und freiwillige Helfer ein. Den sportlichen Rahmen bildeten ein Kleinfeld-Fußballturnier und ein spannender Wettkampf der Volleyballer. Bei Musik, Fleisch und Wurst vom Grill sowie kühlen Getränken wurde daneben für das leibliche Wohl und eine gelöste Stimmung der Besucher gesorgt.
Insgesamt sechs Teams aus Rostock und Umgebung lieferten sich spannende Duelle am Netz. Nach 15 Partien und insgesamt 30 ausgespielten Sätzen (auf einen Entscheidungssatz wurde aus Zeitgründen verzichtet) stand der verdiente Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels aus Bad Doberan. Die beste Spielerin des Turniers, Nicole Hofmann, stellte die Reha Rostock. Das Ranking im Detail:
1. Platz – SV Einheit Bad Doberan
2. Platz – FFW Dummerstorf
3. Platz – Eintracht Rostock
4. Platz – BSV Kessin
5. Platz – Dynamo Rostock
6. Platz – Reha Rostock
Bei den Fußballern dagegen ein Wermutstropfen: Von sechs gemeldeten Teams traten nur drei Vereine an, auch weil der BSV aufgrund mangelnder Beteiligung nur eine statt wie geplant zwei Mannschafte stellen konnte – schade, schade. Nichts desto trotz ging es auch hier hoch her. Unser Respekt gilt dabei den Herren älteren Semesters von der LSG Petschow, die trotz praller Mittagssonne und schweren Beinen nach den ersten Spielen doch noch über die komplette Hin- und Rückrunde gingen und so dafür sorgten, dass der Ball bis zum frühen Nachmittag rollte. Verdienterweise ging so die Auszeichnung „bester Spieler“ dann auch ein Geburtstagskind aus den Reihen der LSG – Glückwunsch an Ulli Hanke (69). Und auch den beste Keeper, Thomas Guth, stellten die alten Herren. Die Platzierungen:
1. Platz – BSV Kessin
2. Platz – Reecer FC
3. Platz – LSG Petschow
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und vor allem unseren Helfern, im Besonderen: Den Mädels hinter dem Tresen, „dem Langen“ am Grill, Schiedsrichter Udo Klingenberg, sowie den Organisatoren Ines Lohrke und Thomas Guth. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ein Video vom Tag findet ihr hier.