Jetzt wird es langsam ernst: Am Sonntag, dem 19.08.2012 starten die Fußballer des BSV Kessin in die erste Runde des Kreispokals. Gegner ist die zweite Mannschaft des VfB Traktor Hohen-Sprenz. Der Traktor spielte in der vergangenen Saison in der Kreisliga Warnow, musste als 11. der Staffel III mit nur 3 Siegen und 20 Niederlagen (20:81 Tore) aber den Weg in die Kreisklasse antreten. Man begegnet sich auf dem Papier also auf Augenhöhe. Die Hohen-Sprenzer wollen Selbstvertrauen für den Saisonauftakt gegen den Camminer SV am darauf folgenden Sonntag tanken, bei den Jungs aus Bandelstorf steht dagegen noch nicht fest, in welcher Form am Wochenende 25./26.08. der Ball rollt. Sollte das Team von Helgas Kitchen doch noch in Kessins Ligawettbewerb antreten, stünde das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Alternativ wird man voraussichtlich noch ein letztes Testspiel bestreiten.
Ausgespielt wird die Pokalbegegnung bei uns in Bandelstorf, der Anstoß erfolgt 10:00 Uhr. Die Mannschaft trifft sich aber bereits um 08:00 Uhr. Vor dem Anpfiff findet noch eine Mannschaftssitzung mit Wahl des Mannschaftsrates und weiteren Punkten statt. Auch soll die Zeit zum Knipsen eines neuen Mannschaftsfotos und einzelner Spielerportraits genutzt werden. Wir bitten daher auch die verletzten Spieler, am Wochenende zu erscheinen. Weiterhin laden wir alle Fans und Freunde des Vereins ein, unsere Mannschaft lautstark am Spielfeldrand zu unterstützen.
Zur Verfügung steht dabei evt. schon wieder unsere Nummer Eins Daniel Lepinat, der am vergangenen Wochenende trotz noch nicht 100%ig auskurierter Verletzung bereits wieder zwischen den Pfosten stand. Sollte es bei Daniel nicht klappen, ist wohl ein Griff in den Zauberhut nötig, da unsere Nummer Zwei Felix Pleban berufsbedingt nicht dabei sein kann. Verzichten müssen die Kessiner weiterhin auch auf den langzeitverletzten Innenverteidiger Lars Illige. Es bleibt zu hoffen, dass davon abgesehen und im Vergleich zu den letzten Terminen die Mannschaft wieder breiter aufgestellt sein wird – für das Erreichen der zweiten Pokalrunde müssen die Kessiner auf jeden Mann bauen können …