Fehlte im zurückliegenden Spiel noch die nötige Portion Glück, konnte im dritten Anlauf dieser Spielzeit endlich der erste Dreier eingefahren werden. Paul Norman avancierte vom tragischen Held (verschossener Strafstoß in der Vorwoche) zum Matchwinner. Seine heute voll und ganz überzeugende Vorstellung konnte er mit dem entscheidenden Tor krönen. Doch auch im Mannschaftsverbund konnte man sich deutlich steigern. Stellvertretend ist z.B. Hannes Kieseler zu nennen, der mit einer couragierten Vorstellung seinen Anspruch auf weitere Einsätze von Beginn untermauerte. Rechtsverteidiger Bastian Conrad gewinnt von Spiel zu Spiel an Selbstvertrauen. Martin Langschwager ersetze den verletzten Daniel Lepinat im Tor mit einer sicheren Partie – nur einige Beispiele positiver Entwicklungen im Team.
Dem Spiel konnte der BSV von Beginn an seinen Stempel aufdrücken. Hannes Kieseler kann sich in Minute eins die erste Möglichkeit erarbeiten, legt sich den Ball im Abschluss dann aber zu weit vor. Auch Dirk Redlich kann nach Vorlage von Paul Norman den Ball nicht gänzlich unter Kontrolle bringen (2.). Den ersten Offensivauftritt der Gäste kann Lars Illige sicher klären, im direkten Gegenzug fällt dann der spielentscheidende Treffer. Mirko Tausch bedient Paul Norman von der rechten Eckfahne mustergültig – dieser versenkt per Kopf zum Auftakt nach Maß (7.). Direkt nach dem Wiederanpfiff bringt Bastian Conrad eine Flanke aus dem halbrechten Mittelfeld gefährlich auf das gegnerische Tor – eine aus der Not geborene Aktion, die am Ende noch für Torgefahr sorgt. Doch auch defensiv ist Bastian Conrad zur Stelle. Eine gute Möglichkeit vom Lohmer SV klärt er zur Ecke – diese wird von Innenverteidiger Lars Illige entschärft (13.). Weitere Gefahr geht von den Gästen in Durchgang eins nicht mehr aus – der BSV Kessin bestimmt auch in den Folgeminuten das Geschehen, bleibt im Abschluss aber oftmals ungefährlich. Unordnung im Strafraum der Gäste versucht Hannes Kieseler auszunutzen (20.). Weitere Chancen vergeben Paul Norman (30.), Kapitän Kay Stempnakowski (37.) und Bastian Conrad (41.).
Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnittes ist das Bemühen der Gastgeber zu spüren, das Spiel mit einem weiteren Treffer vor zu entscheiden. Lars Illige bringt den Ball perfekt aufs Tor, Paul Norman setzt nach. Die anschließende Ecke wuchtet er per Kopf an die Latte (48.). In Minute 54 sorgt Paul Norman der heute weite Wege ging mit einem Distanzschuss erneut für Gefahr. Kurz darauf wurde die unglückliche Chancenverwertung dann beinahe bestraft. Ein gefährliches Überzahlspiel kann Lars Illige im letzen Moment stark vereiteln (58.). Für Angst und Schrecken bei den 90ern sorgt dann wieder Paul Normans heute überragende Kopfballstärke, einen Freistoß von Frank Bauer setzt er knapp über den Querbalken (66.). Doch auch die Gäste versuchen noch mal offensive Akzente zu setzen. Ein Freistoß passiert die Kessiner Mauer – Martin Langschwager ist aber auf dem Posten (70.). In den Folgeminuten steht dann der heute gut aber mitunter etwas zu kleinlich pfeifende Schiedsrichter im Mittelpunkt. Insgesamt vier gelbe Karten werden verteilt. Für die Schlussphase bietet Trainer Thomas Guth Neuzugang Eric Krüger auf. Er ersetzt Rechtsaußen Enrico Dittmann, der im ersten Spiel von Beginn in dieser Saison eine gute Leistung zeigen konnte. Kurz vor dem Abpfiff geht dann doch noch mal ein Jubelschrei durchs Rund. Paul Norman erzielt, das wundert heute nicht – per Kopf, das vermeintliche 2:0. Der Kessiner soll sich nach Freistoß von Lars Illige und Vorlage von Dirk Redlich aber im Abseits befunden haben. So bleibt es beim knappen aber vollkommen verdienten Sieg der Blauweißen.
Die Kessiner Kicker können sich damit trotz noch einer ausstehenden Nachholpartie in der Tabelle vor den SV 90 Lohmen setzen. Erfreulich heute ist auch sicherlich das Spiel zu null – mit nur vier Gegentoren, von denen alleine drei im ersten Spiel fielen, stellt man die drittbeste Abwehr der Liga. Kann in den folgenden Begegnungen auch im Abschluss noch zugelegt werden, sind die hohen Erwartungen und Ziele der Bandelstorfer Elf sicherlich gerechtfertigt …
Saison 2011/12: BSV Kessin – SV 90 Lohmen II 1:0 (1:0) | |
Aufstellung | M. Langschwager – S. Tews, F. Bauer, L. Illige, B. Conrad – D. Redlich, M. Tausch, P. Normann, E. Dittmann (E. Krüger) – H. Kieseler (D. Krosky), K. Stempnakowski (S. Krüger) |
Reserve | E. Krüger, D. Krosky, S. Krüger |
Tore | 1:0 P. Normann (7.) |
Karten |