Heimsieg avancierte zum BIG-Point…

…denn rund dreieinhalb Stunden nachdem unser 4:1 Heimsieg abgepfiffen wurde, flatterte die Meldung rein, das Thürkow mit 5:1 in Bentwisch unter die Räder kam. Somit überwintern wir mit 9!!! (in Worten: NEUN) Punkten Vorsprung auf dem neuen Tabellenzweiten, FSV Bentwisch III. Der heutige Heimsieg fiel aber deutlich knapper aus, als der Ein oder Andere im Vorfeld erwartet hatte. Nicht, weil man den Gästen fussballerisch nichts zugetraut hatte, sondern weil die Jungs von der Schwaaner Eintracht sich mit nur 7 Spielern auf den Weg nach Bandelstorf machten. Und das im Wissen, dass man als Tabellenschlusslicht zum Spitzenreiter fährt. Sich unter diesen Vorzeichen überhaupt auf den Weg zu machen, verdient schon den allergrößten Respekt!!! Trotz vierfacher Unterzahl hielten die Gäste mit aller Macht dagegen und lagen zur Halbzeit durch die Tore von Oliver Witte und Brian Sturzwage nur mit 2:0 hinten. In der 57. Minute rieben sich die Zuschauer in der Kuhstallarena die Augen, denn die Gäste kamen tatsächlich zum 2:1 Anschlusstreffer. Oliver Witte war es allerdings der nur eine Minute später den alten Vorsprung wieder herstellte. Nach 76 Minuten schnürte Olli seinen ersten Dreierpack im BSV Dress und stellte damit den 4:1 Endstand her. Am Ende sind es 3 Punkte. Wichtige 3 Punkte! Wie genau die heute zu Stande kamen, da fragt am Saisonende niemand mehr nach. Somit verabschieden sich unsere Kessiner mit sagenhaften 11 Siegen aus 12 Spielen in die Winterpause. Wahnsinn!!!

 

Stimme zum Spiel von Franka Peters: Ein schwaches Spiel, aber die 3 Punkte nehmen wir dennoch gerne mit. Riesen Respekt an die Gäste, die mit nur 7 Spielern anreisten und sich trotzdem über die vollen 90 Minuten dagegenstemmten. 

Aufstellung: S. Nobis, F. Bauer, M. Riesner, F. Jannott, C. Laubert (73. M. Zimmermann), M. Klingenberg, J. Tschirner, B. Sturzwage (78. T. van den Bosch), O. Witte, G. Töllner (63. Papenhagen)

Zuschauer: 25

 

Somit verabschieden wir uns für dieses Jahr und bedanken uns fürs interessierte Lesen.

Euer Schreiberteam Nico und Franka