Testspielsieg gegen Post SV Rostock

Zum ersten richtigen Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison, traf der BSV am Donnerstag bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Post SV Rostock. Den beiden kontrahierenden Trainern verbindet eine gemeinsame Post-Vergangenheit, so coachte Post-Trainer Manfred Witka seinen damaligen Schützling und heutigen BSV-Trainer Sven Oesterle. Dementsprechend war die Erwartungshaltung ziemlich hoch und keiner der Beiden wollte sich im Prestigeduell die Blöße geben. Das Spiel begann recht schwungvoll und der BSV hatte mit dem Tempofußball von Post anfangs seine Schwierigkeiten ordentlich in das Spiel zu finden. Die Mannen von Post durchstießen das ein oder andere Mal die löchrige BSV-Abwehr, sie fanden jedoch ihren Meister im stark parierenden Torwart Fiete Oesterle, der mit seinen Rettungstaten den frühen Rückstand vermied. Nach der etwas turbulenteren Anfangsphase kam der BSV zunehmend besser ins Spiel und gewann in der Mitte der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile. Nach einigen Wechsel, war es Felix Kolbe, der nach Vorarbeit von Neuzugang Svjatoslav Lissovskij, den BSV in der 33. Minute in Führung brachte.
Die 0:1-Führung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, ehe Felix Kolbe per Kopf, nach Vorarbeit von Max Klingenberg, in der 50. Minute diese erhöhen konnte. Für ein Testspiel mitten in der Woche konnte der BSV viele Zuschauer mobilisieren, dementsprechend fiel der Jubel recht groß aus. Das Spiel war in der Folge ziemlich ausgeglichen, der BSV ließ die eine oder andere Möglichkeit, die Führung weiter zu erhöhen jedoch ungenutzt. Auf der anderen Seite wurde es im Zuge eines Freistoßes brandgefährlich. Dieser war stark geschossen und rumkurvte die Mauer, doch Fiete konnte sich wieder einmal auszeichnen und fischte den Ball gerade so aus der linken unteren Ecke heraus. Nach dem Anschlusstreffer in der 82. Minute wurden die Schlussminuten nochmal etwas hektischer, jedoch ließ der BSV nichts mehr großartig anbrennen. In der Nachspielzeit gelang Svat, nach starker Vorarbeit von Felix K., sein erster Treffer im BSV-Dress und entschied somit das Spiel.

Torfolge:
0:1 Felix Kolbe
0:2 Felix Kolbe
1:2 Martin Schückel
1:3 Svjatoslav Lissovskij

Erwähnenswert ist an dieser Stelle noch die Radio Live-Übertragung durch die Jungs von Zur Kirsche FM. Vielen Dank nochmal für den Aufwand und die Mühen, so konnten auch die Leute teilhaben, die uns nicht vor Ort die Daumen drücken konnten!