Testspielauftakt der Blau-Weißen hat sich gewaschen

Am vergangen Sonntag starteten die Fußballer des BSV Kessin in die Rückrundenvorbereitung. Im ersten Testspiel 2013 traf man auf die zweite Vertretung des Laager SV 03, gespielt wurde auf Kunstrasen, die Bedingungen waren ausgezeichnet. Warum es gegen den Kreisligisten am Ende nicht ganz gereicht hat, lässt sich im Detail gar nicht mehr so genau rekonstruieren, denn: Einen waschechten Spielbericht gibt es heute nicht, weil: Einen waschechten Spielberichtsbogen gab es nicht.
Die Mitschriften, von Mirko Tausch und Enrico Dittmann mit gefrorenem Stift und kältetauben Händen am Spielfeldrand angefertigt, landeten noch am selben Abend in einem Großelektrogerät für Textilpflege – tja, das Ding wurde in der Innentasche eines Trainingsanzuges einfach mal mitgewaschen. Notiz an mich selbst: Spielberichte in Zukunft mit wasserfestem Edding anfertigen! Der geneigte Leser sei daher gewarnt: die nachfolgenden Ausführungen und Daten beruhen auf nebulösen Gedächtnisfragmenten des Autors und fragwürdigen Papier-Rekonstruktionen der Forschungsabteilung des BSV Kessin …

Die Gäste beginnen gegen die eine Liga höher spielenden Laager überraschend schwungvoll und können durch Kay Stempnakowski und Sebastian Tews nicht unverdient in Führung gehen, letzterer besorgt per sehenswertem Heber das zwischenzeitliche 2:0 aus Sicht der Kessiner. Gegentore fallen nach individuellen Fehlern (Enrico Dittmann vor dem 2:1), Abstimmungsproblemen der gesamten Bandelstorfer Hintermannschaft, zum Teil aber auch gefühlt begünstigt durch den Unparteiischen: Patrick Guth verursacht einen strittigen Strafstoß, ein andermal bleibt der Abseitspfiff aus. Die Führung zur Pause für die Hausherren ist in jedem Fall aber verdient.

Bis zum Ende der Begegnung gelingt es dem SV immer wieder mit scharfen, flachen Hereingaben über die Außen für Gefahr zu sorgen. Der BSV findet dagegen bis zum Schlusspfiff kein probates Mittel. Da man auch offensiv das eine oder andere Tor liegen lässt, entspricht das Endergebniss den gezeigten Leistungen beider Teams. Summa summarum lässt sich trotzdem ein positives Fazit ziehen: Trotz Nummer zwei im Tor (Felix Pleban machte seine Sache gut) und zwei Testspielern in der Abwehr (ein Dank für den gezeigten Einsatz an Falco Zorn und Mark Hansen) konnte man erhobenen Hauptes den ungewohnten Platzuntergrund verlassen.

SV Laage 03 II – BSV Kessin 7:4 (5:3)
Aufstellung F. Pleban – D. Conrad, F. Zorn (D. Krosky), L. Illige, E.Dittmann (M. Hansen) – D. Redlich, P. Guth, M. Klingenberg (M. Tausch), S. Tews – R. Stempnakowski (H. Kieseler), K. Stempnakowski
Reserve D. Krosky, M. Hansen, M. Tausch, H. Kieseler
Tore 1:0 (5. S. Tews), 2:0 (13. K. Stempnakowski), 2:1 (15.), 2:2 (22.), 3:2 (34. FE), 4:2 (39.), ..?.. 6:3 (58.), 7:3 (73.), 7:4 (74. K. Stepmnakowski)
Karten