[Test 2009/10] ESV Lok Rostock II – BSV Kessin

Am Sonntag dem 14.03.10 haben wir ein Testspiel gegen ESV Lok Rostock II bestritten. Es war ein gutes und schönes Testspiel ohne Fouls. ESV ist Tabellenführer in der Kreisklasse Warnow (1. Staffel). Beide Mannschaften hatten im  Minutentakt Torchancen. Wir fingen in der ersten Minute gleich an zu spielen. Kay Stempnakowski bekam den Ball von Klaus Hammon und kam schön in den freien Raum, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. Lok hatte in der 5. und 9. Minute zwei Pfostenschüsse. In der 10. Minute machte Klaus Hammon einen schnellen Konter zu Mirko Tausch, der leider einen Tick zu langsam war und so kam der gegnerische Torwart eher an den Ball. Hannes Kieseler kam in der  19. Minute schön über die linke Seite aber verfehlte das Tor knapp. 1:0 in  der 23. Minute für ESV nach Ecke. Wir bekamen den Ball einfach nicht aus dem Strafraum. Noch nicht ganz erholt von dem Schock, stand es auf einmal 2:0 in der 28. Minute. Es war ein schöner Konter mit Kurzpassspiel vom ESV. In der 35. Minute kamen wir noch mal vor das gegnerischen Tor durch Philip Heyden, der leider nur das Außennetz traf. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste Spielhälfte und zwar mit guten Torchancen für Kay Stempnakowski, aber ohne sichtlichen Erfolg. In der 54. Minute war es endlich soweit und wir machten das Tor zum 2:1 durch Hannes Kieseler. Es war ein Konter bei dem Kay Stempnakowski, den Ball aus dem Mittelfeld im freien Lauf bekam und dann auf dem mitlaufenden Hannes Kieseler spielte. So wurde der gegnerische Torwart ausgespielt und Hannes Kieseler schob den Ball ins leere Tor. Riesen Torchancen in der 59. Minute, mal wieder für Kay Stempnakowski der leider  wieder am gegnerischen Torwart scheiterte und den Ball über das Tor hob. Da unser Trainer Thomas Guth viel durchwechselte, wurde unsere Sicherheit im Mannschaftsgefüge schlechter und der ESV spielte sich immer bessere Torchancen raus. Zum Abpfiff traf der ESV noch mal zum 3:1. Hätten wir unsere 100%igen Torchancen genutzt, dann wäre das Spiel vielleicht unentschieden ausgegangen.

Testspiel Saison 2009/10: ESV Lok Rostock II – BSV Kessin 3:1 (2:0)
Aufstellung D. Lepinat (A. Rückert) – P. Heyden (J. Ludwig), S. Mann, K. Hammon, M. Fiedler, M. Pett – H. Kiesler (F. Zipperling), T. Theberath, M. Tausch, L. Illige (F. Bauer), K. Stempnakowski
Reserve A. Rückert, J. Ludwig, F. Zipperling, F. Bauer
Tore 1:0 (23.), 2:0 (28.), 2:1 H. Kieseler (54.), 3:1 (90.)
Karten