[Pokal 2010/11] BSV Kessin – Union Sanitz 03

Am Sonntag dem 10.10.10 haben wir unsere 2. Runde Pokalspiel gegen die Union Sanitz 03 bestritten. Es war auch gleich ein kleiner Test für uns, wie weit wir sind für eine Liga höher, denn Sanitz spielt in der Kreisliga.

Unser Trainer Thomas Guth stellte unser Spielsystem auf Defensive um, um nicht gleich ins offene Messer zu laufen. Trotzdem fiel das 0:1 für Sanitz in der 12. Minute, zu früh aber das war auch das einzige Tor was Sanitz in der ersten Halbzeit erzielte. Durch unsere defensive Spielweise konnten wir Union das Spiel schwer machen.
Roy Stempnakowski war unsere einzige Spitze, er wirbelte vorne viel und setzte die Sanitzer Abwehr immer öfters unter Bedrängnis. Mathias Guth und Dirk Redlich waren das zentrale Mittelfeld, sie mussten sich die Bälle meistens von hinten holen und wurden nur bei Standards gefährlich. Unsere Außenbahnen besetzten Felix Birkner und Philip Heyden, die wiederum durch ihre Schnelligkeit immer wieder gute Flanken auf Roy Stempnakowski machten.

In der zweiten Spielhälfte sah das schon ganz anders aus. Sanitz schaffte es kurz nach dem Anpfiff in der 51. Minute das 2:0 und in der 54. Minute das 3:0. Danach war ein Bruch drin bei uns und wir kamen gar nicht mehr ins Spiel. Daniel Lepinat war dann gefragt und gab sein bestes im Tor. Union spielte jetzt schnelle Konter mit langen Bällen nach vorne und so ergab sich Torchancen um Torchancen. Nur vereinzelt schafften wir Entlastung die dann in der Abwehr von Sanitz verstummten. Nach so viel Druck von Union wurde die letzten 5 Minuten noch schlimm für uns, da wir das 4. und 5. Tor kassierten.

Statement zum Spiel vom Trainer Union Sanitz 03: "Ein vom Spielverlauf gerechtes Ergebnis auf einem schwer bespielbaren Platz. Kompliment an die junge gegnerische Mannschaft, die trotz der spielerischen Überlegenheit von Union kämpferisch nie aufgegeben hat. Viel Erfolg in der weiteren Punktspielsaison."

Pokal Saison 2010/11: BSV Kessin – Union Sanitz 03 0:5 (0:1)
Aufstellung D. Lepinat – D. Conrad (B. Conrad), S. Mann, L. Illige, S. Tews (M. Fiedler), M. Tausch – F. Birkner, D. Redlich, M. Guth, P. Heyden (J. Ludwig), R. Stempnakowski
Reserve B. Conrad, M. Fiedler, J. Ludwig
Tore 0:1 (12.), 0:2 (51.), 0:3 (54.), 0:4 (85.), 0:5 (89.)
Karten