Nachgereicht: BSV siegt, Neuzugang schnürt Doppelpack

Mit einem Spiel Verzögerung, der BSV Kessin hatte am 12. Spieltag spielfrei, startete am 23.03. auch für die Bandelstorfer die heiß ersehnte Rückrunde. Als Tabellenführer war die Marschrichtung klar, man wollte an die konstant gute Form der Hinrunde anknüpfen. Dass dies gegen den Gast aus Thürkow gelang, war unter anderem Neuzugang Niklas Graack zu verdanken, der in seinem Pflichtspieldebut für die Randrostocker zwei Treffer beisteuerte. Die Gäste schwächten sich nach guten Phasen im Spiel gegen Ende der Begegnung selbst durch einen Platzverweiß.

Der Auftakt gelingt dem BSV nach Maß. Nach Balleroberung und Zuckerpass von Max Klingenberg taucht Kay Stempnakowski in Minute fünf frei vor Thürkows Rückhalt auf und netzt unhaltbar zum 1:0 ein. In der munteren Anfangsphase haben die Gäste vier Minuten später die Möglichkeit zum Ausgleich, nach Ballverlust von Mirko Tausch rauscht das Leder allerdings weit am Kasten von Daniel Lepinat vorbei. Eine Zeigerumdrehung später zieht Max Klingenberg satt ab, das Spielgerät landet aber auch in dieser Szene neben dem Tor. Kurz darauf kann sich der Rechtsaußen allerdings seinen zweiten Scorerpunkt verdienen. Nach Zuspiel von Patrick Guth legt er im Fünfer quer auf Niklas Graack, der zum 2:0 einschiebt (13.). Auch das nächste Highlight setzen die jungen Wilden: Nach Flanke von Max Klingenberg zirkelt Niklas Graack die Kirsche volley an die Latte, der Nachschuss von Max Klingenberg knallt an den Giebel (24.) – unglaublich.

In der Schlussviertelstunde vor dem Pausentee flacht die Begegnung etwas ab. Auf beiden Seiten zeigen sich immer wieder Ungenauigkeiten. Die Gäste werden zwar etwas stärker, reklamieren aber wiederholt Entscheidungen des Unparteiischen. In Minute 30 köpft Kay Stempnakowski eine von Max Klingenberg herein gebrachte Ecke knapp vorbei, beim direkten Gegenzug verzieht Thürkows Offensivakteur im Abschluss. Eine weitere TSV-Möglichkeit, einen Freistoß in Minute 32, entschärft Kessins Nummer Eins. Den Schlussstrich unter Halbzeit Eins zieht Lars Illige. Technisch versiert bringt er das Runde mit strammem Schuss auf's Eckige. Thürkows Torhüter klatscht zur Ecke, die für den BSV aber nichts mehr einbringt, weshalb es nur mit einer 2:0 Führung im Rücken in die Katakomben geht.

Die ersten zwanzig Minuten in Abschnitt zwei verschlafen die Gastgeber beinahe komplett. Körperlich zwar robust und präsent, spielerisch allerdings ausbaufähig eiert der Hausherr über den Rasen. Einzig ein Schuss von Spielführer Kay Stempnakowski in Minute 54 steht zu Buche – dieser wird allerdings zur Ecke abgewehrt. Ab der 66. Minuten ziehen beide Teams dann noch einmal das Tempo an. Zunächst geht ein flacher Schuss von Felix Birkner knapp vorbei. Auf der Gegenseite ist dann Thürkow überraschend frei durch, Daniel Lepinat behält im Rauslaufen allerdings die Nerven. Die Gäste drängen nun vehement auf den Anschlusstreffer. Ein Lattenkracher nach Ecke eröffnet dem TSV eine Nachschusschance, die Daniel Lepinat zu einer Glanzparade zwingt (71.). Kessin hat allerdings die passende Antwort parat. Kay Stempnakowski setzt sich auf links durch und hat im Strafraum das Auge für den mitgelaufenen Niklas Graack, der mit seinem zweiten Saisontreffer zur Vorentscheidung einschieben kann (76.).

Zwei Minuten später überschlagen sich die Ereignisse: Nico Hähnel sieht nach Foul an der Mittellinie zunächst den gelben Karton. Die Mannschaft der Gäste sieht die Verwarnung allerdings als zu geringe Strafe – Notbremse und rot wird gefordert – eine Kann-Entscheidung, von der Seitenlinie betrachtet aber eher Tendenz nur gelb. Bei einem Gastakteur entlädt sich dann der Frust. Der Schupser gegen Schiedsrichter Norman Ahrens bedeutet konsequenterweise den Platzverweis. Die Bandelstorfer haben damit für die Schlussphase die eindeutig besseren Karten und können gegen dezimierte Gäste noch zwei mal nachlegen. Der eine viertel Stunde zuvor eingewechselte Tom Hutfilz netzt nach tollem Solo im Strafraum flach zum 4:0 ein (83.). Den 5:0 Endstand besorgt Felix Birkner. Zunächst schickt er Spielführer Kay Stempnakowski von der Mittellinie auf die Reise, dieser legt dann vor Thürkows Keeper zurück auf den einschussbereiten Linksverteidiger (90).

BSV Kessin – TSV Thürkow II 5:0 (2:0)
Aufstellung D. Lepinat – F. Birkner, N. Hähnel (83. S. Fröhmel), F. Bauer, T. Schulz (64. D. Krosky) – N. Graack, M. Tausch, L. Illige, M. Klingenberg (68. T. Hutfilz) – P. Guth, K. Stempnakowski
Reserve T. Hutfilz, S. Fröhmel, D. Kroksy, E. Dittmann, S. Trinks, F. Pleban
Tore 1:0 K. Stempnakowski (5.), 2:0 N. Graack (13.), 3:0 N. Graack (76.), 4:0 T. Hutfilz (83.), 5:0 F. Birkner (90.)
Karten Gelb Thürkow (Foul 22.), Gelb N. Hähnel (Foul 78.), Rot Thürkow (Schieri geschubst 78.)