Kessin mit Testspielsieg in schwacher Begegnung

BSV Kessin – LSV Boddin 51 2:1 (2:0)

Trotz Sieg im zweiten Testspiel und der aus Ergebnissicht kleinen Wiedergutmachung der herben Klatsche am vergangenen Wochenende tut sich der BSV Kessin weiterhin schwer, in die Rückrundenspur zu finden. In einer niveauarmem Partie verletzt sich Testspieler und potentieller Neuzugang Gordon Dietl nach ca. 10 Minuten. Da der BSV Kessin mit der derzeit sehr dünnen Personaldecke keinen Ersatz auf der Bank hat, springt ein Spieler der Gäste ein und sorgt so dafür, dass man über die kompletten 90 Minuten personell auf Augenhöhe testen kann – dafür ein Dank von uns!
Die Heimelf kann früh die 1:0 Führung durch unseren Speilführer markieren, kämpft aber in Folge trotzdem immer wieder mit der eigenen Nervosität. Obgleich man sich in Summe feldüberlegen präsentiert, gelingt ein Großteil des Fußball 1×1 nicht. Eine hohe Passfehlerquote und Probleme bei der Ballannahme können nicht allein durch den schwer zu bespielenden Boden erklärt werden.
So passt es ins Bild, dass das Spiel nach der 2:0 Führung der Hausherren zum Ende doch noch einmal spannend wird – mehr als den Anschluss zum 2:1 kurz vor Ende der Begegnung gelingt dem LSV dann aber nicht. Der BSV Kessin beendet das von Udo Klingenberg geleitete Testspiel als Sieger, hat aber noch viele Stellschrauben zu justieren: Es gilt den Trainingsrückstand in den kommenden Wochen aufzuholen, auf dem Platz mehr zu reden und mit vereinter Kraft den oft zitierten Bock wieder umzustoßen. Auf geht's Kessin!

Aufstellung BSV Kessin:
F. Oesterle – N. Hähnel, L. Illige, M. Klingenberg, S. Frömel – G. Dietl, M. Tausch, F. Pleban – H. Kieseler, D. Lepinat, K. Stempnakowski

Tore:
1:0 K. Stempnakowski (ca. 15'), 2:0 H. Kieseler (ca. 65'), 2:1 (ca. 85')