Kessin ist Alle-Bezwinger-Bezwinger!

Sechs Spiele, 33 Tore, 11 Gegentore, sechs Siege – die Weste der zweiten Vertretung des SV 47 Rövershagen war bisher blütenrein. Mit entsprechend hohen Erwartungen reisten die Jungs um Trainer Ronny Vorlauf am gestrigen Sonntag nach Bandelstorf. Der gastgebende BSV Kessin, mit nur drei Punkte auf der Habenseite und dem vorletzten Tabellenplatz, sollte doch trotz Ausfall von Toptorjäger Phillip Nöther (bisher 22 Buden) reine Formsache sein. Denkste! Kessin mit der bisher besten Saisonleistung. Taktisch diszipliniert, kämpferisch stark und mit dem unbedingten Willen, gegen den ungeschlagen Tabellenführer etwas mitzunehmen. In einer körperlich robusten Begegnung mit vielen kniffligen Schiedsrichterentscheidungen präsentierte man sich gegen den Ligaprimus mindestens auf Augenhöhe und fährt am Ende verdient drei Punkte ein.

Taktisch hält Spieler-Trainer Mirko Tausch an seiner Marschroute fest und schickt den BSV Kessin wie in den Vorwochen im 4-3-3 System auf das Feld – mutig! Einzig die personellen Stellschrauben werden feinjustiert. Unter anderem rückt Stephan Frömel ins (defensive) Mittelfeld, Kristof Beier gibt sein Sturmdebut – Volltreffer! Der Neuzugang harmoniert perfekt mit Fiete Oesterle und steuert im Rahmen der turbulenten ersten Halbzeit zwei Treffer bei. Und auch der Rest der Mannschaft liefert ab. Selten hat die Elf in der jüngeren Vergangenheit so konzentriert mit und ohne Ball gearbeitet – über neunzig Minuten stand hier jeder für den anderen ein.

Bereits nach fünf Minuten gehen die Hausherren in Führung. Nach Pass in den Raum von Fiete Oesterle schiebt Kristof Beier unten links zur 1:0 Führung ein. Zwei Zeigerumdrehungen später legt er dann für Sturmpartner Fiete Oesterle auf, dessen Schuss allerdings von SV-Keeper Sven Ziegler stark pariert wird. Beim Ausgleich zeigt sich die Klasse der Gäste. Nach guten Aufbauspiel und Durchmarsch bis zur Grundlinie folgt die Hereingabe in die Mitte, Daniel Lepinat hat gegen Maximilian Brecht keine Abwehrchance. Führung verspielt, der Einbruch folgt – so in den vergangen Wochen oft passiert. Doch nach kurzem Schütteln geht man erneut in Front. Nach herrlichem Antritt umspielt Kristof Beier den gegnerischen Torwart, legt flach auf Fiete Osterle quer, der das Leder am langen Pfosten über die Linie drückt und in Minute 25 sogar auf 3:1 erhöht. Hier hat der BSV allerdings Glück, dass vor dem Tor nicht auf Freistoß für Rövershagen entschieden wird. Mit Wut im Bauch schlägt der SV abermals zurück. Drei Minuten nach dem 3:2 Anschluss entscheidet Dominik Seeburg auf Strafstoß, der von Yannick Pastewka platziert verwandelt wird. Führung erneut verspielt, Elfmeter aus Kessiner Sicht nicht berechtigt, zum Haare raufen!

Das goldene Tor gelingt Kessin dann aber noch vor dem Pausentee. Mirko Tausch erkämpft beherzt das Spielgerät, setzt Kristof Beier in Szene, der Fiete Oesterle bedient. Dieser legt im Fünfmeterraum erneut quer auf den Sturmpartner, der sich in Ruhe die Ecke aussuchen kann. Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie weiter spannend – Tore fallen allerdings keine mehr. Frank Bauer hat in Minuten 71 nach Foulspiel am Sechszehner gelb vorbelastet Glück, nicht mit gelb-rot vom Platz gestellt zu werden. Der anschließende Freistoß aus aussichtsreicher Position geht allerdings über das Tor. Noch brenzliger wird es drei Minuten später. Nach Abwehrversuch der Kessiner Hintermannschaft wirft sich Daniel Lepinat auf den Ball, der Unparteiische interpretiert das Gesehene als Rückpass und entscheidet auf indirekten Freistoß, der dann aber auch über den Querbalken gezirkelt wird. Der BSV haut sich in der Folge in jeden Ball und verteidigt bis zum Schluss die knappe Führung. Durchatmen… Weitermachen!