Capitano sichert Sieg

Am Sonntag um 10.00 Uhr Ortszeit hieß es wieder: das Runde muss ins Eckige. Es war der TSV Rostock 2011 zu Gast auf dem Sportplatz in Bandelstorf, dem Heimatrasen des BSV Kessin. Dieser war fest entschlossen, heute seine Negativserie der letzten Spiele zu beenden.
 
Das sah man schon in der ersten Minute, nachdem ein langer Ball von Lars Illige direkt auf Kay Stempnakowski zuflog, welcher dann auch umgehend die Kugel ins Netz transportierte. Kurz darauf wurde es wieder ernst. In Minute 3 kam es nach der Ecke von Dirk Redlich zum Kopfball durch Kay Stempnakowski, dieser ging aber leider nicht in die Maschen. Dirk Redlich überzeugt auch in der 5. Minute durch eine gute Chance, wobei der Torwart aber schneller war. Zum 2:0 kam es abermals nach einem Eckstoß von Dirk Redlich. Lars Illige steigt auf zum Kopfball, kann den Ball aber nicht erreichen. Die Kugel rollt zu Kay Stempnakowski – der macht das Ding sicher rein. Zwei Minuten später zeigt Keeper Felix Pleban eine schöne Parade. Das 2:0 lassen die Gäste vom TSV nicht lange auf sich sitzen. Der Angreifer der Gäste kann sich nach einem harten Zweikampf gegen Lars Illige durchsetzen und lässt auch Torwart Felix Pleban alt aussehen. Es folgt das 2:1 (12. Minute). Nur eine Minute später schlagen die TSV-ler wieder zu und gleichen aus zum 2:2, nachdem Frank Bauer den angreifenden Spieler, der den langen Abschlag des TSV-Keepers aufnahm, nicht aufhalten konnte. In der 16. Minute brachte Dirk Redlich wieder einen Eckstoß aller erster Sahne, welcher von Kay Stempnakowski durch Kopfball zum 3:2 verwandelt wurde. Die Spieler des TSV zeigten sich weiterhin bemüht, konnten aber trotzdem das 4:2 durch Kay Stempnakowski, welches nach einem 1a-Aufbauspiel in der 33. Minute erfolgte, nicht verhindern. Im Rest der ersten Halbzeit blieb es in beiden Hälften eher ruhig und es ging für den BSV mit einer verdienten 4:2-Führung in die Pause.
 
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zeigte sich der TSV deutlich stärker und kämpferischer. Die Spieler des BSV Kessin fallen durch ungenaue Pässe und zu viele lange Bälle auf. Das rächt sich in der 64. Minute mit dem 4:3, als ein schöner Querpass vom TSV von Stephan Frömel nicht aufgehalten werden konnte, der Ball kurz vor dem Tor auftprallt und von Keeper Felix Pleban nicht sicher gehalten werden kann. In der 65. Minute kommt es zum Wechsel beim BSV: Patrick Guth verlässt das Mittelfeld und wird durch Daniel Lepinat ersetzt. Eine Minute später kommt es durch einen Abwehrfehler zum 4:4. Der TSV macht weiterhin Druck und erarbeitet sich einige Chancen. In Minute 78. folgt wieder ein Treffer der Gäste. BSV-Torwart Felix Pleban kann den eintreffenden Ball nicht halten und es steht 4:5. Es scheint, als wenn dem BSV langsam die Puste ausgeht. Die Kessiner können den Strafraum des TSV nicht mehr unsicher machen. Nach einigem Hin und Her kommt es zu einem Foul im Strafraum des TSV, Roy Stempnakowski wird hier unsanft zu Boden befördert und es folgt ein Elfmeter. Dieser wird von Dirk Redlich eiskalt in die linke, untere Ecke des Tores befördert und es steht 5:5. In der ersten Minute der Verlängerung landet ein schöner Pass von Max Klingenberg direkt vor Kay Stempnakowskis Füßen und dieser kann zum 6:5 einlochen. Nur zwei Minuten später klingelt es wieder im Kasten des TSV, nachdem ein Zuckerpass von Mirko Tausch wiederrum vom Capitano ins Netz befördert wird und es 7:5 steht.
 
Alles in Allem kann man sagen, dass sich die Kessiner sehr bemüht zeigten, aber zeitweise leistungsmäßig nachließen. Sie konnten aber dennoch ihre Niederlagen der letzten Spiele gut wett machen. Die Gäste des TSV Rostock versuchten, sich dem Gegner zu stellen und konnten auch durch einige schöne Aktionen glänzen. ( jn )

BSV Kessin – TSV Rostock 2011 7:5 (4:2)
Aufstellung F. Pleban – N. Hähnel, F. Bauer, L. Illige, S. Fröhmel – M. Tausch, D. Redlich, P. Guth (D. Lepinat), M. Klingenberg – R. Stempnakowski, K. Stempnakowski
Reserve D. Lepinat
Tore 1:0 K. Stempnakowski (1.), 2:0 K. Stempnakowski (8.), 2:1 (12.), 2:2 (13.), 3:2 K. Stempnakowski (16.), 4:2 K. Stempnakowski (33.), 4:3 (64.), 4:4 (66.), 4:5 (78.), 5:5 D. Redlich (85. FE), 6:5 K. Stempnakowski (90.+1), 7:5 K. Stempnakowski (90.+3)
Karten