[Archiv 2011/12] LSV Zernin 1921 – BSV Kessin

Das dritte Saisonspiel galt es bei den bis dato ungeschlagenen Zerninern zu bestreiten. Im Vergleich zum System mit zwei Sechsern der Vorwoche wurde auf ein etwas offensiveres 4-1-3-2 umgestellt. Nutznießer war der zweite Stürmer Roy Stempnakowski, der in Minute 5 mit einem guten Schuss das erste Mal  den Abschluss findet. Den Nachschuss setzt Dirk Redlich über das Tor. An dem trotz hoher Temperatur munteren Beginn haben aber auch die Gastgeber ihren Anteil. Ein Versuch aus aussichtsreicher Position ist dabei aber zu ungenau (10.), ein weiterer Distanzschuss kann von Daniel Lepinat entschärft werden (12.). Insgesamt spielt der LSV in den ersten 20 Minuten mit leichten Vorteilen, auf Seiten der Bandelstorfer häufen sich die Fehler beim Abspiel. Das Blatt wendet sich vermeintlich – ein Handspiel im Strafraum der Zerniner hat den berechtigten Strafstoß für den BSV zur Folge (27.). Leider geht der Schuss von Paul Norman über den Kasten. Zwei Minuten später öffnet Dirk Redlich das Spiel mit einem tollen Pass aus dem Mittelfeld, Kay Stempnakowski setzt den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei. Bruder und Sturmkollege Roy bedient per Doppelpass den aus der eigenen Hälfte gestarteten Stephan Krüger, der dann auch direkt abschließt (34.). Die Schlussphase von Durchgang eins gehört dem Heimteam. Zunächst scheitern sie aber mit schwachem Abschluss (38.), danach an einer Glanzparade nach Schuss aus 10 Metern (41.). Auch nach einer Ecke wird es noch mal brenzlig (42.). Den Schlussakkord setzt dann aber der BSV. Paul Norman sucht und findet über rechts Roy Stempnakowski. Von dort gelangt der Ball zu seinem Sturmpartner. Aus guter Position bleibt der Abschluss aber ungefährlich. Am Ende gehen die Kessiner aufgrund der Abschlussschwäche der Gegner eher  glücklich mit dem 0:0 in die Kabine.

Das Chancenplus kann sich der BSV Kessin im zweiten Spielabschnitt zurück erarbeiten. Nach guten Zusammenspiel der Stempnakowskis kann Dirk Redlich aber nicht mehr den letzten Druck hinter den Ball bringen (48.). 10 Minuten später setzt er einen Freistoß in die Mauer, der gute Nachschuss bleibt aber auch ohne Ertrag. In Minute 66 schaltet sich Defensivurgestein Daniel Conrad ins Offensivspiel ein. Seine Flanke kann Kay Stempnakowski leider nicht mit letzter Konsequenz verwerten – Zernins Keeper ist zur Stelle. Das goldene Tor fällt mit dem zweiten Elfmeter in diesem Spiel. Bastian Conrads Körpereinsatz wird vom Unparteiischen abgepfiffen, der anschließende Strafstoß sicher verwandelt (70.). Die Bemühungen der Gäste bleiben in der Folge erfolglos. Stephan Krüger kann einen Einwurf von Paul Norman volley auf das Tor bringen, für einen Torschrei reicht es aber nicht (72.). Für die Schlussviertelstunde versucht es Mirko Tausch mit drei neuen Kräften – im Nachhinein eventuell zu einem zu späten Zeitpunkt, da das heiße Wetter heute bei vielen Spielern seinen Tribut forderte. Bis zum Abpfiff stehen die Torhüter beider Teams im Fokus. Eine Ecke von Dirk Redlich verlängert Einwechselspieler Sebastian Mann auf Paul Norman, der den Rückhalt des LSV per Kopf prüft (83.). Drei Minuten später ist er bei einem Schuss von Dirk Redlich erneut auf dem Posten. Die Vorbereitung lieferte Kay Stempnakowski nach Flanke von Lars Illige (86.). In der Nachspielzeit kann sich auch Daniel Lepinat noch einmal auszeichnen, an der Niederlage ändert es allerdings nichts mehr.

Rückblickend wurden die Punkte heute zu leichtfertig hergegeben. Mitunter fehlende Konzentration und teilweise mangelnde Kondition der Gäste ermöglichen den glücklicher agierenden Zerninern den Heimsieg.

Saison 2011/12: LSV Zernin 1921 – BSV Kessin 1:0 (0:0)
Aufstellung D. Lepinat – D. Conrad, F. Bauer (S. Mann), L. Illige, B. Conrad – P. Normann, D. Redlich, S. Krüger (D. Krosky), H. Kieseler (E. Dittmann) – R. Stempnakowski, K. Stempnakowski
Reserve D. Krosky, E. Dittmann
Tore 1:0 (70. FE)
Karten