[Archiv 2011/12] FSV Kritzmow II – BSV Kessin

Gegen die „Großen“ der Liga gab es bis auf ein Unentschieden gegen Sanitz in der Hinrunde noch nichts zu holen für die Jungs in blau und weiß. Auch gegen den FSV reicht es am Ende wieder nicht – wohl der Hauptgrund, warum man (noch) nicht im Aufstiegsrennen mitmischen kann.

Dabei können die Gäste mit der ersten Chance aufwarten, Kay Stempnakowskis Kopfball in Minute 2 nach Flanke von Paul Normann ist aber zu hoch. Kritzmow dagegen vergoldet den ersten Angriff mit der Führung. Nach Flanke von links begünstigt ein Stellungsfehler von Stephan Frömel das frühe 1:0. Seinen Fehler gut machen kann er in Minute 12, als er nach flacher Hereingabe vorm gegnerischen Stürmer klärt. Zuvor musste bereits BSV-Rückhalt Daniel Lepinat eingreifen – er entschärft einen Schuss aus 12 Metern (5.). Auf der Gegenseiten nimmt Kay zu genau Maß, sein Torabschluss nach Vorarbeit von Dirk Redlich klatscht an den Pfosten (8.).
In der 18. Minute erarbeiten sich die Bandeltorfer eine weitere Möglichkeit (Paul Normanns Direktabnahme verfehlt den Kasten knapp), das Tor gelingt mit freundlicher Unterstützung aber dem Ligaprimus: Sebastian Tews Versuch, einen Ball im Strafraum zu klären, landet als Eigentor zum 2:0 in den Maschen. Und auch der Schlusspunkt unter Halbzeit eins freut nur den FSV. Daniel Lepinat zeigt heute seine zwei Gesichter – nach tollen Paraden in Minute 35 und im 1-gegen-1 (37.), muss er sechs Minuten vor der Pause nach starkem Angriff der Hausherren erneut hinter sich greifen.

Kessin reagiert und wechselt zum zweiten Durchlauf doppelt. Hoffnung keimt dann auch noch mal dank Anschlusstreffer zum 3:1 auf: Lars Illige nagelt einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Torwartecke. Es dauert allerdings keine sieben Minuten, da ist der alte Abstand wieder hergestellt: ein Kopfball nach Ecke senkt sich über Kessins Keeper zur 4:1 Vorentscheidung ins Tor. In der Folge ergeben sich hüben wie drüben Möglichkeiten, die aber jeweils ungenau abgeschlossen und somit nicht genutzt werden können.
Verletzungspech dann eine Viertelstunde vor Schluss – Hannes Kieseler ersetzt den zuvor ebenfalls eingewechselten Felix Birkner – gute Bsserung! Am Spielausgang ändert dies freilich nichts mehr. Daniel Lepinat kann noch einmal stark klären und kann beruhigt mit ansehen, wie auch ein indirekt ausgeführter Freistoß im Strafraum seiner Jungs für den FSV nichts bringt. Nach Ecke, Gewurschtel und Gewuhsel klingelt es dann aber doch noch mal – die höchste Saisonniederlage für die Mannen um Mirko Tausch und Thomas Guth ist damit perfekt. Das vermeindliche Tor zum 6:1 muss dabei aufgrund einer Abseitsposition schon gar nicht mehr berücksichtigt werden.

Am Ende muss man sich eingestehen, entweder mit der Liga-Elite noch nicht mithalten zu können oder es sich einfach nicht zuzutrauen. Die gebotene Leistung war so oder so überschaubar. Auch wenn der Unparteiische nur Magerkost präsentierte, muss man in Zukunft einfach konsequenter und selbstbewusster auftreten, um „denen da oben“ kräftig n die Suppe zu spucken.

FSV Kritzmow II – BSV Kessin 5:1 (3:0)
Aufstellung D. Lepinat – D. Conrad, S. Frömel (F. Birkner, H. Kieseler), L. Illige, S. Tews – F. Bauer, S. Krüger (M. Tausch), D. Redlich, K. Stempnakowski, P. Normann – R. Stempnakowski
Reserve F. Pleban
Tore 1:0 (4.), 2:0 Eigentor (24.), 3:0 (38.), 3:1 L. Illige (47.), 4:1 (52.), 5:1 Eigentor (82.)
Karten