[Test 2008/09] BSV Kessin – TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz

Am Sonntag, dem 10.08.08 absolvierte der BSV Kessin das letzte Vorbereitungsspiel gegen den TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz. Im strömenden Regen war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Abwehr vom BSV Kessin stand gut und ließ kaum Torchancen für den TSV zu. Die Sanitzer hatten zwar mehr Spielanteile, aber der BSV versteckte sich nicht und erkämpfte sich dadurch mehrere Chancen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Durch drei Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter wurde das Spiel gegen den BSV Kessin entschieden. In der 59. Minute wurde kein Elfmeter für die Kessiner gepfiffen und kurz darauf, genauer in der 61. Minute, bekam TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz ein Elfmeter geschenkt (0:1). Zum 1:2 wurde der Kessiner Abwehrspieler eindeutig festgehalten und der Schiri wollte nicht pfeifen bzw. sah es nicht. Es war schade, dass der Schiri das Spiel durch Fehlentscheidungen entschieden hatte, weil beide Teams ein schönen Fußball spielten, wäre ein Remis gerecht gewesen.

Testspiel Saison 2008/09: BSV Kessin – TSV Eintracht Sanitz-Groß Lüsewitz 1:3 (0:0)
Aufstellung O. Drockner – T. Augustin, K. Stempnakowski, S. Mann, M. Fiedler – H. Kieseler, Mar. Papenhagen (Mat. Papenhagen), M. Thom, R. Ischner (S. Krause) – M. Tausch, R. Jäkel (R. Stempnakowski)
Reserve Mat. Papenhagen, S. Krause, R. Stempnakowski
Tore 0:1 (61.), 1:1 M. Tausch (63.), 1:2 (68.), 1:3 (77.)
Karten TSV (Gelb, 79.)