Skip directly to content

Neue Funktionen: Statistiken und Blitznavigation

am 5. September 2012 - 9:39

Ab sofort könnt ihr zwei neue Funkionen auf bsv-kessin.de nutzen. Seit langer Zeit stand der Wunsch im Raum, die Daten aller Spieler einzusehen. Leider können wir euch auf der Team-Seite technisch bedingt nur die Zahlen der Spieler liefert, die auch mit einem Benutzerkonto angemeldet sind. Nach längerer Vorbereitung gibt es nun aber eine spannende Alternative.

Überarbeitet wurde zudem die Navigation in der linken Seitenleiste. Ziel dabei war es, euch einen schnelleren Zugriff zu den wichtigsten Funktionen zu ermöglichen. Hier nun eine genauere Beschreibung der neuen Möglichkeiten im Detail:

Blitznavigation

Es existierte bereits ein Block mit dem Namen "Monatliches Archiv", recht weit unten versteckt. Hier konnte man auf die Beiträge der vergangenen Monate zugreifen. Die Zahl in Klammern gibt die Anzahl des verfügbaren Lesestoffs an. Ab sofort nennt sich der Bereich kurz und knackig "Blitznavigation" und ist in der linken Leiste ganz nach oben gesetzt worden - so ist er schneller erreichbar.

Neben den zeitlich geordneten Artikeln ist hier auch das Aufrufen weiterer Funktionen per Sofortzugriff möglich. Ein Klick genügt und ihr erhaltet eine chronologisch geordnete Übersicht aller Spielberichte (die neuesten stehen dabei immer ganz oben), könnt die Statistiken unserer Fußballspieler aufrufen, Informationen des Mannschaftsrates einsehen oder euch auf den Hilfeseiten über Möglichkeiten unserer Homepage informieren.

Habt ihr noch Wünsche für zusätzliche Einträge im Navigationsbereich? Lasst es uns einfach wissen ...

Statistiken

In diesem Bereich konntet ihr bisher nur Informationen über registrierte Vereinsmitglieder einsehen. Die von Mirko Tausch über Jahre liebevoll gepflegten Saisondaten vergangener Jahre waren bislang nur auf unserer alten Homepage einsehbar. Ab sofort kann das Herz eines jeden Statistik-Freundes aber wieder höher schlagen.

In auf der Kreisklassen-Ebene sicherlich einmaliger Detailliertheit könnt ihr alle Fakten jedes Spielers seit 2008 abrufen - hier handelt es sich quasi um den BSV Kessin Almanach. Und endlich konnte damit auch folgender Wunsch realisiert werden: Die ewige Tabelle! Und was man hier erfährt, ist zum Teil erstaunlich. Wusstet ihr z.B., dass Steven Trinks Stand 05.09.2012 mit durchschnittlich einem Treffer pro Partie der effizienteste Spieler aller Zeiten des BSV Kessin ist? Oder dass Kay Stempnakowski seit Begin der Aufzeichnungen 95% aller Spiele absolviert hat, Enrico Dittmann mit 16 Einwechslungen Edeljoker Nummer 1 ist oder niemand mehr Spiele pro Saison absolviert als Lars Illige? Denkt daran - Zahlen lügen nicht ;-)

Die Statistiken öffnen sich in einem neuen Fenster. Am unterem Rand könnt ihr dann entweder eine bestimmte Saison wählen oder euch auf der Gesamtübersicht umschauen. Beachtet, dass in den Tabellen nur Spieler aufgeführt sind, die in der jeweiligen Saison mindestens zu einem Einsatz kamen. Karteileichen, ruhende Mitglieder oder Sportler, die zwar im Verein sind aber durch Abwesenheit glänzen sind der Übersicht halber ausgeblendet. Solltet ihr einen Fehler entdecken, meldet euch. Und wer noch an Daten von vor 2008 ran kommt, ist herzlich eingeladen, die Infos mit uns zu teilen und die Jahresrückblicke auszubauen.

Tags: 

Kommentare

Bild des Benutzers Kay Stempnakowski

Coole Geschichte bin ja gleich mal auf der Tabelle backen geblieben.
Der ein oder andere Fehler ist mir ja (persöhnlich bei mir) aufgefallen, denke aber das wir das Noch mal besprechen können.
Interessant was so ein paar zahlen alles preisgeben können:

Weiter so

Neuen Kommentar abgeben