Nachgereicht: BSV mit Big-Point in Cammin

Auf dem Papier das Spitzenspiel des neunten Spieltages – auf dem Grün dann eine Begegnung mit Fehlern und Unsicherheiten auf beiden Seiten. Cammin dabei noch mit dem besseren Start und der insgesamt besseren ersten Hälfte, Kessin im zweiten Abschnitt dafür spielbestimmend. Am Ende ist der Dreier vom BSV nach Aufholjagd der Gastgeber sicherlich etwas glücklich, aufgrund der kaltschnäuzigen Verwertung der Torchancen aber verdient.

Die ersten Akzente setzen die Gäste aus Bandelstorf. Max Klingenberg setzt sich zentral durch und spielt durch die Gasse raus auf Dirk Redlich. Dieser bringt das Leder flach vor's Tor, Kay Stempnakowski verpasst freistehend allerdings knapp (4.). Drei Minuten später zieht Patrick Guth ein Foul knapp vor der Strafraumgrenze – der anschließende Freistoß von Dirk Redlich ist allerdings zu lang getreten. Aufregung dann auf der Gegenseite: Ein Offensivmann des SV 26 Cammin während eines Zweikampfes ins Straucheln, kann halb im Fallen aber noch Felix Pleban umkurven – das Leder trudelt zur vermeidlichen Führung ins Tor. Der Unparteiische pfeift die Situation allerdings kurz davor unglücklich ab und gibt Freistoß. Dieser wird von Kessins Mauer abgefangen, der satte Nachschuss geht knapp drüber (8.). Nach offenem Beginn kommt Cammin nun immer besser in die Partie und gegen eine verunsicherte BSV-Hintermannschaft immer wieder zentral durch. Die bis dato beste Möglichkeit leitet Nico Hähnel ungewollt ein. Kessins Innenverteidiger verschätzt einen Pass des Gegners, der herausgeeilte Felix Pleban kann den Ball auch nicht klären, letztendlich landet der Torabschluss allerdings knapp neben dem Gehäuse (20.). Für Entlastung sorgt Patrick Guth vier Minuten später. Der Mittelfeldmotor steckt nach Balleroberung durch auf Kay Stempnakowski. Kessins Spielführer ist im Antritt zunächst schneller als der Verteidiger, der Abschluss fällt dann aber zu kraftlos aus. Nach Pass von Dirk Redlich gelingt Patrick Guth dann aber doch die schmeichelhafte Kessiner Führung aus zentraler Position (25.). Der BSV findet nach dem 1:0 besser ins Spiel, der SV hingegen überzeugt zum Ende der ersten Halbzeit vor allem durch Standards. Zwei Ecken sorgen für Gefahr im Gäste-Sechszehner – ein Kopfball landet aber drüber (30.), eine weitere Ecke, direkt aufs Tor geschlagen, senkt sich auf die Latte (40.). Die letzte Offensivaktion vor dem Pausentee verbuchen dann die Weiß-Blauen. Kay Stempankowski zieht ab, Cammins Schlussmann kann entschärfen (42.).

Im zweiten Spielabschnitt verkehren sich die Vorzeichen nahezu komplett. Kessin agiert nun zielstrebiger und kommt zu vielen Einschussmöglichkeiten. Einen Freistoß von Dirk Redlich bringt Kay Stempnakowski per Kopf auf's Tor, der Nachschuss von Max Klingenberg wird zur Ecke geklärt. Dirk Redlich findet hier dann den Kopf von Tom Hutfilz, das Leder wird vom SV im letzten Moment auf der Linie abgewehrt (47.). Die Vorentscheidung gelingt dann innerhalb von fünf Minuten. Zunächst profitiert der BSV Kessin von einem Eigentor nach Flanke von Nico Hähnel (53.). Beim 0:3 behält Patrick Guth den Überblick – setzt sich in einer 2-gegen2-Situation durch und bedient per klugem Pass Sturmpartner Kay Stempnakowski, der nur noch einschieben braucht (58.). Kessin wird kämpferisch wie spielerisch nun immer bestimmender. Folgerichtig fällt das vermeidlich spielentscheidende 4:0 aus Sicht der Gäste. Felix Birkner wird im Strafraum zu Fall gebracht, Dirk Redlich behält vom Punkt die Nerven und bringt seine Mannen scheinbar uneinholbar in Front (62.). Cammin stemmt sich aber noch einmal beherzt gegen die drohende Niederlage. Ein Schuss aus zentraler Position wird noch abgefälscht und schlägt unhaltbar zum 1:4 ein (69.). Es folgt ein Doppel-Wechsel auf Seiten der Gastgeber, der für frischen Wind sorgt. Beim 2:4 agiert Kessins Hintermannschaft allerdings unglücklich. Ein Camminer Freistoß von der Strafraumkante wird in den Fünfer geschlagen. Felix Pleban wird hier bedrängt, wehrt sich aber nicht energisch genug – letztendlich resultiert die undurchsichtige Situation in einem Eigentor von Lars Illige (74.). Auf der Gegenseite erarbeitet Kay Stempnakowski einen Freistoß, Patrick Guth bringt den ruhenden Ball flach auf's Tor, Cammins Nummer Eins kann aber parieren (75.). Zwei Zeigerumdrehungen später fischt Felix Pleban einen SV-Schuss aus dem Winkel und klärt zur Ecke. Cammin startet nun die Schluss-Offensive, der BSV beschränkt sich auf sein Konterspiel. Letztendlich haben die Gastgeber aber nur noch eine Möglichkeit. In Minute 79 ist der Stürmer der 26er aber zu überrascht und kann eine große sich bietende Chance nicht nutzen. Den letzten Aufreger einer umkämpften aber sicherlich nicht unfairen Begegnung gibt es in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Daniel Lepinat trifft im Zweikampf im Fünfmeter-Raum auf Cammins Keeper – der unparteiische pfeift die Situation allerdings zunächst nicht ab, woraufhin Kessins eingewechselter Stürmer noch einmal abzieht. Es entlädt sich kurz angestauter Frust, der auch nach Abpfiff für Diskussions-Stoff sorgt – letztendlich gehen die Teams aber zu großen Teilen im Guten auseinander.

Camminer SV – BSV Kessin 2:4 (0:1)
Aufstellung F. Pleban – F. Birkner, N. Hähnel, L. Illige, S. Tews – M. Tausch (58. H. Kieseler), D. Redlich, M. Klingenberg, T. Hutfilz (79. D. Lepinat) – P. Guth, K. Stempnakowski (86. R. Stempnakowski)
Reserve R. Stempnakowski, D. Krosky, S. Trinks, D. Lepinat, E. Dittmann, H. Kieseler
Tore 0:1 P. Guth (25.), 0:2 ET (53.), 0:3 K. Stempnakowski (58.), 0:4 D. Redlich (62., FE), 1:4 (69.), 2:4 ET (74.)
Karten