Im zweiten Durchgang den Punkt erkämpft

Am Wahlsonntag wählten wir den Weg nach Sanitz, um unsere Jungs beim Spiel gegen die Eintracht aus Sanitz/Lüsewitz zu unterstützen. Die Voraussetungen ließen ein spannendes und umkämpftes Spiel vermuten, denn die Hausherren stellen mit über 100 Treffern, eine der besten Offensiven, unsere Jungs hingegen mit 20 Gegentreffern die beste Verteidigung der Liga. Apropos Verteidigung… Hier musste Trainer Daniel Lepinat neben Frank Bauer  nun auch noch auf Klaus Hammon verzichten. Umstellen musste er ebenfalls auf der Torhüterposition. Hier rückte der zuletzt treffsichere Fiete Oesterle für den verletzen Steve Nobis zwischen die Pfosten. Auf einem großartigem Rasen ging es bei Nieselregen ins Spiel. Die Hausherren hatten von Beginn an optische Vorteile und waren bemüht das Spiel Richtung Kessiner Tor zu verlegen. Nach gerade 16 Minuten sah unser Kapitän Tom Hutfilz nach einem Foulspiel, außerhalb des Strafraumes, den gelben Karton. Den daraus resultierenden Freistoß aus günstiger Position ging allerding recht weit am BSV Kasten vorbei. Unsere Jungs, die heute in rot aufliefen, hatten nun etwas mehr Spielanteile, kamen aber vorerst nicht zwingen vor das Tor. Nach einem Kessiner Angriff in der 30 Minute ging es denn aber schnell. Ballgewinn der Hausherren, Vorwärtsgang, Flanke von rechts und der Lüsewitzer Angreifer konnte zum 1:0 einköpfen. In der 43. Minute gab es noch einen weiterem Dämpfer. Bei einem Angriff über die linke Seite klärt der Kessiner Verteidiger nicht konsequent und lässt den Angreifer passieren, dieser kann den Ball quer spielen und in der Mitte wird zum 2:0 eingeschoben. Durch die ein oder andere längere Unterbrechung gab es 5 Minuten Nachspielzeit und in dieser 5. Minute gab es noch einen Eckball für unsere Jungs. Die Flanke konnte erst rausgeköpft werden, doch an der Strafraumkante stand Georg Töllner, der den Ball per Volley im Kasten unterbrachte. Anschlusstreffer zum idealen Zeitpunkt, denn der Unparteiische pfiff das Spiel gar nicht merh an… Im zweiten Durchgang  waren unsere Jungs dann deutlich besser im Spiel und auch galliger in den Zweikämpfen. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Beim BSV ging nun viel über die linke Seite von Felix Birkner und Brain Sturzwage. Nach 63 Minuten ging es wieder einmal über die linke Kessiner Seite. Die Flanke wird mit Zug zum Tor in den 16er geschlagen und ganz hinten steht Tom Hutfilz und jagt den Ball akrobatisch in die Maschen! 2:2 nach 0:2. Jetzt war alles möglich. In der Folge war es ein wahnsinnig spannendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften nun mit offenem Visier. Beide wollten den Sieg. Unsere Jungs nahmen nun auch aus der Distanz alles was sie vor die Füße bekamen, um irgendwie den 3. Treffer zu erzwingen. Am Ende gab es auf beiden Seiten noch mehr oder weniger hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben und so blieb es beim 2:2. Das es ein verdientes Remis war, darüber waren sich beim Handshake nach dem Spiel auch die Trainer beider Mannschaften einig. 

Stimme zum Spiel von Daniel Lepinat: Aufgrund der schwachen Defensivaufteilung und zu leichter Ballverluste ging die Heimmannschaft verdient mit 2:0 in Führung. Die Zweite Halbzeit dann in allen Bereichen ganz stark. Mit Einsatz, Laufbereitschaft und Spielwitz dann zum verdienten Ausgleich.

Aufstellung: F. Oesterle, F. Birkner (86. M. Zimmermann), T. Hutfilz, M. Riesner, C. Laubert (75. T. van den Bosch), B. Stefan, M. Klingenberg, J. Tschirner, B. Sturzwage, G. Töllner, F. Kolbe

Zuschauer: 46

 

In unserer englischen Woche treten die Kessiner am Mittwoch, 29.05.19 um 18.30 Uhr ihr Nachholspiel an. Zu Gast wird die Zweitvertretung des TSV Rostocks sein. Vorbeikommen lohnt sich ….

Euer Nico