„Heute haben wir uns selbst besiegt“…

stellte unser Torschütze, zur zwischenzeitlichen Führung, entäuscht nach dem Spiel fest. Dabei sah es lange so gut aus. Unsere Jungs traten zum ersten Spieltag der neuen Saison in Thürkow an. Was man dort für eine Rasenqualität vorfand, sieht man nicht alle Tage in der Kreisklasse.. Hut ab.! Am Untergrund sollte es heute also nicht liegen. Eine Überraschnung war, dass sich der, nach langer Zeit wieder zum Team gestoßene, Matthias Riesner direkt in der Startelf wieder fang. In der ersten Halbzeit waren es die Kessiner, die versuchten das Spiel zu machen und sich auch hin und wieder sehenswert zum gegnerischem 16er durchkombinierten. Einzig zum Abschluss kam man vorerst nicht zwingend. So ging eine ansehnliche Partie ohne wirkliche Hochkaräter mit einem 0:0 in die Pause. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der oben zitierte Felix Kolbe der den Ball nach einem Eckstoß von Max Klingenberg im gegnerischen Kasten zur Kessiner Führung unterbrachte. Die BSV´ler hatten in der 65. Minute die Großchance die Führung auszubauen, als Jan Tschirner allein auf den Torhüter zulief, den Ball aber leider knapp am rechten Pfosten vorbeilegte. Die Gäste konnten in der 72. Spielminute ausgleichen, nachdem der Thürkower Angreifer das Laufduell für sich entschied und ins lange Eck traf. Nur 3 Minuten später schlug es wieder im Kasten von Fiete Oesterle ein. Den ersten Schuss konnte er hierbei noch klären, war letztlich aber machtlos. In der 78. Spielminute machten die Thürkower den Deckel drauf und stellten in nur 6 Minuten den Spielstand komplett auf den Kopf als man unsere, jetzt völlig verunsicherte Abwehr, überspielte und zum 3:1 traf. Jan Tschirner traf in der Schlussminute noch den Querbalken, letztlich verlor der BSV sein Auftaktspiel auswärts mit 3:1

Egal, Kopf hoch, weiter geht´s. Denn holen wir eben zu Hause gegen Boddin unseren ersten Dreier der Saison.

 

Aufstellung: K. Hammon, F. Bauer, M. Riesner (81.N. Heese), C. Laubert (81. M. Tausch), T. Hutfilz, M. Klingenberg, J. Tschirner, K. Beier, E. Dittmann (87. M. Zimmermann), F. Kolbe

 

Euch ein schönes Restwochenende… Wir sehen uns Sonntag zur gewohnten Heimspielzeit um 10.00 Uhr.

 

Nico