Harte Landung nach drei siegreichen Spielen

Nach zuletzt 9 Punkten aus drei Spielen stand heute das erwartet schwere Spiel gegen die Nachbarn vom TSV Sanitz/ Groß Lüsewitz auf dem Programm. Leider musste unser Coach Daniel Lepinat heute auf einige Stammkräfte verzichten, so dass sich unter anderem unser Abräumer Tom Hutfilz im Tor wieder fand. Letztlich waren wir trotzdem gut aufgestellt aber gegen ein Team wie Groß Lüsewitz, die heute auch ordentlich Ballett machten, reicht „Gut“ allerdings nicht. So sahen wir von Beginn an den sogenannten „Einbahnstraßenfussball“. Und zwar unschöner Weise in Richtung Kessiner Tor. In der Mitte der ersten Halbzeit klärte Tom Hutfilz einen Schuss stark mit dem Fuß, ansonsten musste er wenig eingreifen. Es ging mit einem recht schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff drückten die Gäste aber weiter auf das Gaspedal. Nach vier Minuten in der zweiten Häfte, brach der Gegner über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch, legte quer und hinten schob ein Lüsewitzer zum 0:1 ein. Nach lagem tapferem gegenhalten, doch der Rückstand. In der 56. Minute erhöhten die Gäste gleich auf 0:2. Wiederum nur 5 Minuten später entscheidet der Unparteiische Frank Lehnert nach einem Eckstoß auf Handelfmeter für die Gäste. DIese Chance ließen sie sich nicht nehmen und stellten auf 0:3. Den Schusspunkt setzten die Gäste mit dem 0:4 in der 68. Spielminute. In der Restspielzeit passierte (zum Glück) nichts mehr und man musste sich ehrlich gesagt hochverdient geschlagen geben. Wenn du über 90 Minuten keine einzige richtige Torchance hast, kannst du dich über eine Niederlage, auch in der Höhe, nicht beschweren. 

Zuschauer: 15

 

Am kommenden Sonntag, den 28.10.18 können es unsere BSV´ler gegen SV Post Rostock II wieder besser machen. Beginn ist 14.00 Uhr am Damerower Weg.

 

Bis dahin, Nico