Glanzloser Sieg im Nachholspiel

Nachdem an den beiden vergangenen Wochenenden erst Bentwisch mit 5:3 und dann Boddin mit 3:0 nach Hause geschickt wurden ging es am Sonntag Nachmittag zum Nachholspiel nach Rövershagen. Die Zweite Mannschaft des SV 47 wurde erst in diesem Jahr wieder neu für den Spielbetrieb gemeldet aber das ein oder andere Gesicht kam einem doch aus früheren Duellen bekannt vor. Bei herbstlichem Wetter liefen unsere Jungs im roten Auswärtsdress auf. Der BSV versuchte von Beginn an seiner Favoritenrolle, die man als ungeschlagener Tabellenzweiter zwangsläufig angedichtet bekommt, gerecht zu werden. Aber auch die Hausherren wollten sich nicht verstecken sondern suchten ebenso den Weg zum Tor. Nach 10 Minuten kommt Felix Kolbe zur ersten guten Gelegenheit, trifft aber nur das Aussennetz. In der 15 Minute sieht der Kessiner Kapitän Tom Hutfilz folgerichtig die gelbe Karte, als er kurz vor dem 16er mit seiner Grätsche etwas zu spät kam. Der daraus resultierende Freistoß wird vom Rövershäger Schützen flach durch die Kessiner Mauer gejagt und von dieser abgefälscht, so dass Eric Büttner-Janner im Kasten die Führung für den Gastgeber nicht verhindern konnte. Nur 2 Minuten später war es auf der anderen Seite Georg Töllner der vom 16er Eck leider nur das Lattenkreuz trifft. Fünf Minuten später hatten alle Kessiner schon den Torschrei auf den Lippen. Der Rövershäger Keeper war bereits ausgespielt aber der Verteidiger auf der Linie schmeißt sich in den Schuss von Benjamin Stefan und klärt auf der Linie. In der 27. Minute fiel dann endlich der hochverdiente Ausgleich. Nach einem Eckball von der rechten Seite stieg Tom Hutfilz am höhesten und nickt zum 1:1 ein. In der Folge lief das Spiel nur noch in Richtung Rövershäger Tor aber das Führungstor wollte nicht fallen… noch nicht. Die Hausherren kamen etwas besser aus der Kabine, der BSV blieb aber unterm Strich tonangebend und hatte die besseren Gelegenheiten. In der 67. Minute war man wieder denkbar knapp dran, aber der Schuss von Max Klingenberg traf nur den Pfosten. Der eingewechselte Felix Birkner und erneut Georg Töllner verpassten ebenso knapp den Führungstreffer. In der 76. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor. Einen Schuss aus der Distanz kann der Keeper nicht felsthalten und Felix Kolbe reagiert am schnellsten und staubt zum 1:2 ab! in der Schlussviertelstunde waren unsere Jungs dem dritten Tor näher als der Gastgeber dem Ausgleich, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen und so gewannen unsere Jungs am Ende glanzlos mit 1:2. Mit dem jüngsten Erfolg bleibt der BSV weiterhin ungeschlagen und feiert den 6. Sieg in Folge.

Aufstellung: E. Büttner-Janner, F. Jannott, F. Bauer, M. Riesner, T. Hutfilz, J. Tschirner, B. Sturzwage (64. F. Birkner), M. Klingenberg, B. Stefan, F. Kolbe, G. Töllner (82. M. Pappenhagen)

Zuschauer: ca 25

 

Achtung, Achtung!!!!!!!! Am kommenden Sonntag kommt es in Thürkow zum großen Showdown. Um 10.00 Uhr trifft der ungeschlagene Erste auf den ungeschlagenen Zweiten der Liga. Also vorbeikommen ist ein Muss!